02.04.2007 - 23:06
grundsätzlich,würde ich NIE nen lancia thema turbo mit nem amserati vergleichen.
hab früher immer alfa gefahren,war sehr zufrieden,noch dazu da der 3liter V6 vollgasfest is.
das sind die lancia turbos,bei weitem nicht,und die biturbos,haben was das betrifft nen miserablen ruf.sollte man wissen,also lange hohe geschwindigkeiten,taugt nichts....
wenn du nen biturbo neu laghern willst,viel spass.
lass die kurbelwelle schleifen,und feinwuchten,dann kommen wahrscheinlich günstigere lager rein,als diese von maserati.
ansonsten,gibts da ne menge zu beachten,ich hab mich z.b. seit 10 jahren mit dem biturbo auseinander gesetzt,bevor ich meinen gekauft habe....
laut forum,hätte ich das nich tun sollen,aber ich habs getan,er läuft jetzt wieder,und hört sich einfach geil an:)
ventilschaftdichtungen sind fällig,wobei da nun noch überlegt wird,ob die maschine mal komplett zerlegt wird,oder vorerst "nur" die schaftabdichtungen ersetzt werden.
anderweitg,ventile schleifen,und sitze bearbeiten,evt ventilführungen ersetzen,je anchdem.
der gute hat 73tkm,der tacho geht,ging auch immer beim vorbesitzer,sagte er zumindest, und es wurde einiges dran gemacht.
grundsätzlich,musst du wissen,du ahst es nich mit nem "stangenprodukt" wie lancia,oder alfa zu tun.für viele is das schon komplex,ok für dich scheinbar nicht,aber da is der amserati doch nochmal etwas filigraner.
desweiteren weiss ich von nem bekannten ausm rennsport,das der turbo von lancia da gar nix taugt,allerdings erstaunlicherweise die maserati biturbos,wenn vorhanden,doch recht standfest sein sollen....verrückte welt.....
hab früher immer alfa gefahren,war sehr zufrieden,noch dazu da der 3liter V6 vollgasfest is.
das sind die lancia turbos,bei weitem nicht,und die biturbos,haben was das betrifft nen miserablen ruf.sollte man wissen,also lange hohe geschwindigkeiten,taugt nichts....
wenn du nen biturbo neu laghern willst,viel spass.
lass die kurbelwelle schleifen,und feinwuchten,dann kommen wahrscheinlich günstigere lager rein,als diese von maserati.
ansonsten,gibts da ne menge zu beachten,ich hab mich z.b. seit 10 jahren mit dem biturbo auseinander gesetzt,bevor ich meinen gekauft habe....
laut forum,hätte ich das nich tun sollen,aber ich habs getan,er läuft jetzt wieder,und hört sich einfach geil an:)
ventilschaftdichtungen sind fällig,wobei da nun noch überlegt wird,ob die maschine mal komplett zerlegt wird,oder vorerst "nur" die schaftabdichtungen ersetzt werden.
anderweitg,ventile schleifen,und sitze bearbeiten,evt ventilführungen ersetzen,je anchdem.
der gute hat 73tkm,der tacho geht,ging auch immer beim vorbesitzer,sagte er zumindest, und es wurde einiges dran gemacht.
grundsätzlich,musst du wissen,du ahst es nich mit nem "stangenprodukt" wie lancia,oder alfa zu tun.für viele is das schon komplex,ok für dich scheinbar nicht,aber da is der amserati doch nochmal etwas filigraner.
desweiteren weiss ich von nem bekannten ausm rennsport,das der turbo von lancia da gar nix taugt,allerdings erstaunlicherweise die maserati biturbos,wenn vorhanden,doch recht standfest sein sollen....verrückte welt.....