22.07.2009 - 15:33
Hi,
da ich im Moment die Ansaugbrücke runter habe, überlege ich zumindest den hinteren Klopfsensor zu ersetzen. Hatte sporadisch `check engine`, hab´s aber nicht zum Auslesen in die Werkstatt geschafft. Manchmal hat er, wie bei Zündaussetzern, bei ca. 4000 U/min geruckelt, oder wenn er kalt war die ersten 100m, aber sehr selten , sonst lief er wunderbar. Hatte ja Kühlwasser unter dem Anlasser stehen, mit wenig Öl, ist auch an den hinteren KS gelangt. Kann man den KS durchmessen? Vielleicht wurde er auch zu stark angezogen? Wie hoch sollte das Drehmoment sein? 20 NM?
Erfahrungen, Tipps wären gut.....was meint ihr???
Thanks
da ich im Moment die Ansaugbrücke runter habe, überlege ich zumindest den hinteren Klopfsensor zu ersetzen. Hatte sporadisch `check engine`, hab´s aber nicht zum Auslesen in die Werkstatt geschafft. Manchmal hat er, wie bei Zündaussetzern, bei ca. 4000 U/min geruckelt, oder wenn er kalt war die ersten 100m, aber sehr selten , sonst lief er wunderbar. Hatte ja Kühlwasser unter dem Anlasser stehen, mit wenig Öl, ist auch an den hinteren KS gelangt. Kann man den KS durchmessen? Vielleicht wurde er auch zu stark angezogen? Wie hoch sollte das Drehmoment sein? 20 NM?
Erfahrungen, Tipps wären gut.....was meint ihr???
Thanks