Also das der Lancia Turbo Motor nichts Taugt im Rennsport würde ich nicht unterschreiben immerhin war Lancia mit dem Motor ein paar Jahre in Folge Rallye-Weltmeister mit nem Lancia Delta Turbo..... Auch das die Motoren nicht standfest sind stimmt meiner meinung nach nicht...
Wie gesagt bei 180TKM übernommen "bischen" was geschraubt dannach bin ich regelmäßig mit Vollgas "Anschlag" die Strecke Wiesbaden --> Bad Krotzingen Regelmäßig jedes Wochenende hin und zurück gependelt und auch sonst wurde er nicht geschont einzig gutes Öl und warm und Kaltfahren hat er bekommen.... wie ich sagte die karre hatte nix,nada,niente,null nur eben elektrik.... und langsam war der Wagen wirklich nicht.....
Angst vorm schrauben habe ich definitiv nicht ich habe KFZ Mechaniker gelernt und hatte einen sehr fähigen Meister der mir sehr viel wissen weitergegeben hat (also nicht wie man ein defektes Teil austauscht sondern es Repariert) hab schon dieverse Turbo Fahrzeuge besessen und auch dran geschraubt wenn was dran war Celica Turbos, Supra Turbo und die neuere Biturbo... da hat man keine angst vor 2 Zahriemen und 2 Ketten die technik wird z.B. bei Toyota so in den D4D Dieseln verbaut ist also echt kein Hexenwerk.....
und nen Motor raus machen stört mich auch nicht ich habe ne el. 600KG Winde an der Garagendecke und nen Rollbaren Motorständer um den Motor dann Spazieren zu fahren.... von daher no Problem ;-)
Was mich eher stört ist die unübersichtlichkeit nen Händler. zu finden mit nem schönen Onlineshop oder nem Ersatzteil Katalog in Prinform mit ner Preisliste das wäre mal was anständiges... ach ja und das er so wie ich das sehe nasse laufbuchsen hat nervt mich wobei das aich seine verteile hat im schadensfalle.... sonst ist das auch nur ne Nähmaschine auch wenn viele das anders sehen mögen...ein Motor ist ein Motor da gibt es nix hyperkomplexes....
Mein Meister sagte immer: Was ein Mensch bauen konnte kann ein anderer Mensch reparieren, also schaff deine Arbeit..... recht hatte er!
@ Maseratiandy : Danke für den Zuspruch das freut mich zu hören das der Wagen bei dir gehalten hat ;-)
wie schaut es denn bei den 24v Motoren mit dem Verbrauch aus ? Lieg ich mit meiner vermutung aus dem ersten Beitrag richtig ? Also ich will nicht wissen was der braucht wenn man mit 90 über die A7 fährt sondern was der durschnitt so ist.... ich kann den 928 meines Vaters auch unter 10 Liter fahren aber meistens liege ich bei 15 bis 18..... und dann machts auch spaß....
Wie gesagt bei 180TKM übernommen "bischen" was geschraubt dannach bin ich regelmäßig mit Vollgas "Anschlag" die Strecke Wiesbaden --> Bad Krotzingen Regelmäßig jedes Wochenende hin und zurück gependelt und auch sonst wurde er nicht geschont einzig gutes Öl und warm und Kaltfahren hat er bekommen.... wie ich sagte die karre hatte nix,nada,niente,null nur eben elektrik.... und langsam war der Wagen wirklich nicht.....
Angst vorm schrauben habe ich definitiv nicht ich habe KFZ Mechaniker gelernt und hatte einen sehr fähigen Meister der mir sehr viel wissen weitergegeben hat (also nicht wie man ein defektes Teil austauscht sondern es Repariert) hab schon dieverse Turbo Fahrzeuge besessen und auch dran geschraubt wenn was dran war Celica Turbos, Supra Turbo und die neuere Biturbo... da hat man keine angst vor 2 Zahriemen und 2 Ketten die technik wird z.B. bei Toyota so in den D4D Dieseln verbaut ist also echt kein Hexenwerk.....
und nen Motor raus machen stört mich auch nicht ich habe ne el. 600KG Winde an der Garagendecke und nen Rollbaren Motorständer um den Motor dann Spazieren zu fahren.... von daher no Problem ;-)
Was mich eher stört ist die unübersichtlichkeit nen Händler. zu finden mit nem schönen Onlineshop oder nem Ersatzteil Katalog in Prinform mit ner Preisliste das wäre mal was anständiges... ach ja und das er so wie ich das sehe nasse laufbuchsen hat nervt mich wobei das aich seine verteile hat im schadensfalle.... sonst ist das auch nur ne Nähmaschine auch wenn viele das anders sehen mögen...ein Motor ist ein Motor da gibt es nix hyperkomplexes....
Mein Meister sagte immer: Was ein Mensch bauen konnte kann ein anderer Mensch reparieren, also schaff deine Arbeit..... recht hatte er!
@ Maseratiandy : Danke für den Zuspruch das freut mich zu hören das der Wagen bei dir gehalten hat ;-)
wie schaut es denn bei den 24v Motoren mit dem Verbrauch aus ? Lieg ich mit meiner vermutung aus dem ersten Beitrag richtig ? Also ich will nicht wissen was der braucht wenn man mit 90 über die A7 fährt sondern was der durschnitt so ist.... ich kann den 928 meines Vaters auch unter 10 Liter fahren aber meistens liege ich bei 15 bis 18..... und dann machts auch spaß....