Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jetzt hat es mich auch erwischt.....
#18
Also meine Turbos sollen schon pfeifen... ;-)

@Dyli: ich hatte dich falsch verstanden, du meintest wahrscheinlich wirklich den Preisrahmen des 80tkm Service und nicht den Kaufpreis. Wenn du Mechaniker bist, machst du sicher viele Sachen selbst und kannst somit auch da eine Menge Geld sparen. Dann stimmen die 4000 natürlich nicht und es wird wahrscheinlich deutlich weniger, wenn nichts unvorhergesehenes kommt (Turbos oder abgebrochene Stehbolzen ect.).

Zum Thema Motor-rausmachen wollte ich noch was loswerden. Nicht alle Biturbos (oder fast keiner) haben Kat. Somit haben auch wenige Biturbos gesinterte Ventilsitze. Wenn du nicht weisst, was dein Vorbesitzer für nen Sprit gefahren hat, könntest du mal nen Kompressionstest machen. Wenn man keinen Bleiersatz reinkippt, dann verkoken die Ventilsitze und man bekommt Kompressionsverluste, weil die Auslassventile nicht mehr richtig schliessen. Das ist kein Muss, aber viele haben das und wissen es nicht. Und wenn du dein Auto liebst, dann hoffst du entweder, dass sich die Verkokungen von allein lösen, oder du lebst mit etwas weniger Kompression. Oder du HEBST DEN MOTOR RAUS, schraubst die Köpfe runter und lässt mal die Ventilsitze nacharbeiten. Es gibt auch gesinterte zum Nachrüsten von Maserati, aber bei dem Preis würde ich sie lieber nachschleifen lassen.
Wahrscheinlich kann man das auch alles bei eingebautem Motor machen ;-) , aber wie hier schon gesagt wurde ist das schon bei den Nockenwellenketten ne ziemliche Fummelei. Wenn du selber schraubst, ist das für dich vielleich nicht so wichtig. Wenn aber der in der Werkstatt erst 6 Stdt rumfummelt und dann feststellt, dass er es nicht hinkriegt, dann baut er trotzdem den Motor aus und die Arbeitszeit kommt noch hinzu.
Einige hier sind glücklicherweise ziemliche Biturboschrauber-Götter (und das meine ich durchaus positiv), aber wie du sicher schon gelesen hast, gibt es auch eine ständige Werkstattdiskussion. Es kann eben nicht jeder mal schnell am Biturbo schrauben, weil die meisten erstmal ihre Erfahrungen machen müssen mit dem Auto. Das kostet Zeit und damit Geld. Wenn du Zeit hast und selber schraubst: um so besser.

Gruß

Laurin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
jetzt hat es mich auch erwischt..... - von dyli - 02.04.2007 - 13:14
RE: jetzt hat es mich auch erwischt..... - von Laurin - 03.04.2007 - 12:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste