29.07.2009 - 23:04
Hallo,
ich bin beim Stöbern im Forum auf diesen älteren Thread gestoßen, den ich sehr interessant finde.
Vielleicht geht es ja auch anderen hier so, dass sie - ohne Ihren Wagen verkaufen zu wollen - wissen wollen, wieviel er eigentlich wert ist. Bei mir ist das jedenfalls unterschwellig so, deshalb vergleiche ich auch hin und wieder mal, was im Netz an Angeboten steht und wie da wohl mein Biturbo i (Bj. 87) abschneiden würde.
Ich habe 2.500 Euro bezahlt und bis heute noch mal ca. 3.500 reingesteckt, das macht dann 6.000 - der Wagen ist technisch o.k. (Zahnriemenwechsel gemacht,Keilriemen, Kupplungsgeberzylinder, kleinere Schweißarbeiten und so dies und das). Das Auto steht auf den ersten Blick auch optisch prima da, trotzdem hat er noch hier und da eine kleine Rostblase (die Beifahrertür muss irgendwann mal gewechselt werden) und im Innenraum zeigt sich die eine oder andere Abnutzungserscheinung. Den Zustand würde ich selbstkritisch als eine 3 bis 3 Minus bezeichnen. Fest steht, der Biturbo läuft gut, macht Spaß und ist im Moment unverkäuflich.
Bleibt die Frage, was er wert wäre, wenn ...
Ihr beobachtet die Szene sicher länger als ich, würde der Preis also eher bei 2.500 oder bei 6.000 liegen?
Vielen Dank für eine spontane Schätzung, und Sorry für den langen Text.
Thomas
ich bin beim Stöbern im Forum auf diesen älteren Thread gestoßen, den ich sehr interessant finde.
Vielleicht geht es ja auch anderen hier so, dass sie - ohne Ihren Wagen verkaufen zu wollen - wissen wollen, wieviel er eigentlich wert ist. Bei mir ist das jedenfalls unterschwellig so, deshalb vergleiche ich auch hin und wieder mal, was im Netz an Angeboten steht und wie da wohl mein Biturbo i (Bj. 87) abschneiden würde.
Ich habe 2.500 Euro bezahlt und bis heute noch mal ca. 3.500 reingesteckt, das macht dann 6.000 - der Wagen ist technisch o.k. (Zahnriemenwechsel gemacht,Keilriemen, Kupplungsgeberzylinder, kleinere Schweißarbeiten und so dies und das). Das Auto steht auf den ersten Blick auch optisch prima da, trotzdem hat er noch hier und da eine kleine Rostblase (die Beifahrertür muss irgendwann mal gewechselt werden) und im Innenraum zeigt sich die eine oder andere Abnutzungserscheinung. Den Zustand würde ich selbstkritisch als eine 3 bis 3 Minus bezeichnen. Fest steht, der Biturbo läuft gut, macht Spaß und ist im Moment unverkäuflich.
Bleibt die Frage, was er wert wäre, wenn ...
Ihr beobachtet die Szene sicher länger als ich, würde der Preis also eher bei 2.500 oder bei 6.000 liegen?
Vielen Dank für eine spontane Schätzung, und Sorry für den langen Text.
Thomas