03.04.2007 - 13:27
Vorweg: Ich habe einen 2.24v 2. Serie, Kat ausgebaut (würde ich auch nicht wieder einbauen. 2 Gründe: 1.Kosten ca. 4000 euro für den Kat, 2. dieser Motor sollte relativ fett eingestellt werden (4% CO) wegen der thermischen Beanspruchung.)
Da ich zwischen Aschaffenburg und dem Bodensee pendle kann ich zumindest für den Süd-Westen folgende Werkstätten anführen (Von keinem im folgenden genannten erhalte ich in irgendeiner Form Provisionen oder Zahlungen).
- Rhein-Main Gebiet: Klein-Ostheim Suzuki Maier, hatte vor Übernahme durch Ferrari die Maserati Vertretung. Hat noch alle Daten, Werkzeuge und Meßinstrumente für alle Biturbo-Modelle. Preis Netto euro 59 pro Stunde.
- Raum Oberallgäu: RUF Automobile Mindelheim (Ja, das ist der mit den heißen Porsche). Preis Netto euro 75 pro Stunde.
- Raum Bodensee: Ital Auto Centro Kreßbronn. Macht guten Eindruck. Kosten und Erfahrungen demnächst. http://www.ital-auto-centro.de
Für ALLE tiefgreifenden Arbeiten am Motor bzw. der Technik die Motor, Getriebe und Fahrwerk benötigt, werde ich mir IMMER die Mühe machen nach Solaro, bei Mailand, zu Ivano Campana zu gehen. Er macht seit rund 40 Jahren nichts anderes wie Maserati Motoren. Selbst Maserati und Ferrari ziehen ihn zu Rate (Anruf bei Maserati D genügt um dies zu unterstreichen). Preis Netto 40 euro (MwSt in I 20%). Ferner berechnet er Stunden eher zu Gunsten des Fahrzeugbesitzers. Teilebeschaffung ist er unschlagbar, allerdings kosten manche Teile in I mehr wie in D.
Warum ich die alle kenne? Nun, ein Maserati ist ein tolles UND vor allem ein sehr kommunikatives Auto, wenn die Diva am Sonntag auf der Autobahn ihre Zickenanfälle bekommt...
Martin Skrabak
PS: Trennen würde ich mich von meinem dennoch nie.[/u]
Da ich zwischen Aschaffenburg und dem Bodensee pendle kann ich zumindest für den Süd-Westen folgende Werkstätten anführen (Von keinem im folgenden genannten erhalte ich in irgendeiner Form Provisionen oder Zahlungen).
- Rhein-Main Gebiet: Klein-Ostheim Suzuki Maier, hatte vor Übernahme durch Ferrari die Maserati Vertretung. Hat noch alle Daten, Werkzeuge und Meßinstrumente für alle Biturbo-Modelle. Preis Netto euro 59 pro Stunde.
- Raum Oberallgäu: RUF Automobile Mindelheim (Ja, das ist der mit den heißen Porsche). Preis Netto euro 75 pro Stunde.
- Raum Bodensee: Ital Auto Centro Kreßbronn. Macht guten Eindruck. Kosten und Erfahrungen demnächst. http://www.ital-auto-centro.de
Für ALLE tiefgreifenden Arbeiten am Motor bzw. der Technik die Motor, Getriebe und Fahrwerk benötigt, werde ich mir IMMER die Mühe machen nach Solaro, bei Mailand, zu Ivano Campana zu gehen. Er macht seit rund 40 Jahren nichts anderes wie Maserati Motoren. Selbst Maserati und Ferrari ziehen ihn zu Rate (Anruf bei Maserati D genügt um dies zu unterstreichen). Preis Netto 40 euro (MwSt in I 20%). Ferner berechnet er Stunden eher zu Gunsten des Fahrzeugbesitzers. Teilebeschaffung ist er unschlagbar, allerdings kosten manche Teile in I mehr wie in D.
Warum ich die alle kenne? Nun, ein Maserati ist ein tolles UND vor allem ein sehr kommunikatives Auto, wenn die Diva am Sonntag auf der Autobahn ihre Zickenanfälle bekommt...
Martin Skrabak
PS: Trennen würde ich mich von meinem dennoch nie.[/u]