Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.27 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 916 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.27 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 916 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biturbo zum Spottpreis oder zum Gold aufwiegen
#17
Seit heute hat der Biturbo vier neue Reifen, letzte Woche wars der Ölfilter, davor der Kupplungsgeberzylinder, davor der Zahnriemen plus Keilriemen und noch ein paar Kleinigkeiten an der Karosse und im Innenraum. Gemessen an dem, was ich in der gleichen Zeitspanne in meinen 116er S-Klasse oder 126er S-Klassen investiert habe, ist das zwar viel, doch die Kosten sind absolut gesehen überschaubar (würde ich wegen jeder Kleinigkeit zu Maserati nach Frankfurt fahren, wäre das natürlich anders). Gemessen an dem, was ich in eine Motorenrevision bei Lamborghini - ich hatte das mal vor einem Kauf eines Espada durchkalkuliert - oder eines Ferrari investieren müsste, sind das sogar geradezu lächerliche Summen!

Ich sehe das daher so: Kaufpreis plus alle paar Wochen/Monate mal irgendeine Kleinigkeit zu reparieren im Verhältnis zu Ästhetik des Fahrzeugs, Fahrspaß et cetera. Diese Gleichung geht für mich absolut auf. Im Gegenteil, ich empfinde den Maserati in diesem Verhältnis als unschlagbar günstig! Ich ertappe mich sogar manchmal dabei, wie ich mich über die Reparaturkosten schon fast "freue", weil ich weiß, was mich das Gleiche bei anderen Herstellern kosten würde - bei ähnlichem Fahrspaß! Sollte mal die Frage anstehen, einen kapitalen Motorschaden zu beheben, geht die Rechnung natürlich nicht mehr auf. Dann müsste der nächste Biturbo her und der alte als Ersatzteillager herhalten - und schon macht die Formel wieder Sinn...

Konsequent zu Ende gedacht, hieße das, dass irgendwann mal etliche "Ersatzteillager" bei einigen ordentlichen, funktionstüchtigen Biturbo vorhanden sind. Letztere könnten dann sogar (müssen nicht, aber könnten) wertstabil bis wertsteigernd sein. Bis dahin dauert es vielleicht noch ein bisschen, aber die Entwicklung geht, glaube ich, in diese Richtung.

Grüße!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Biturbo zum Spottpreis oder zum Gold aufwiegen - von teha - 04.08.2009 - 20:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste