05.08.2009 - 21:43
Ja, genau das wollte ich bei meinem Beitrag noch ergänzen. Es wird zwar immer weniger Biturbos geben - und weiterhin viele, die diese Fahrzeuge in ihrer Jugend begehrt haben, also heute aus Nostalgie potentielle Interessenten wären, um sich einen Traum von damals zu erfüllen (was ja beides für ein "Investitionsobjekt" Maserati spräche). ABER: Es steht zu befürchten - oder ist es, ganz selbstkritisch gedacht, insgeheim nicht sogar zu wünschen? -, dass verbrauchsintensive Fahrzeuge mit Benzinverbrennungsmotoren irgendwann erst verpönt (der Zeitpunkt ist schon da) und dann sogar aus dem Verkehr gezogen werden (der Zeitpunkt kommt noch). Wenn ich höre, dass GM seine finanzielle Rettung zum Neuanfang nutzen will, um umweltgerechte Fahrzeuge zu entwickeln; wenn ich die TV-Werbung mit geräuschlosen Autos in Sonnenblumenfelder sehe und wenn ich lese, dass Brad Pitt einen Prius fährt (Bono von "U2" übrigens Maserati...) - dann ist es für mich nicht mehr eine Frage, ob mein Biturbo, die Benzes und was sonst noch so im Hof steht bald "Geschichte" sein werden, sondern nur noch wann!
Ob man das gut findet oder nicht, ist eine ganz andere Frage...;-)
Ob man das gut findet oder nicht, ist eine ganz andere Frage...;-)