06.08.2009 - 14:05
Na, ich werd mir mal den Stecket vornehmen...aber erst mal wieder fahren; hatte ja zur Anlasserrep. die Ansaugbrücke runter; hab nen neuen Klopfsensor eingebaut( mit Drehmoment angezogen:)) und anschließend alle elektr. Steckverbindungen geöffnet und mit Kontakt 60 fein eingesprüht....zumindest hat er jetzt eine geschmeidigeres Gasannahmeverhalten, läuft ganz sauber...hab den Drosselklappenstecker jedoch nicht eingesprüht. Muß jetzt erstmal Strecke machen und abwarten. Check engine war jedoch auch wieder sporadisch an, geht mal weg oder bleibt dauerhaft. Nervt die rote Lampe, mancher hat sie wohl auch schon stillgelegt. Aber das mit der Drosselklappe ist ein Versuch wert.
Maserati-wast, hat dein Motor eine ruckelige Gasannahme gehabt oder war nur das CE an???
HH-QP:
" Check engine"
-Hinweis auf incorrcefuel/air mixture
Ursache:
-Lambda sonde/ water temp sensor/ air temp sensor/absolute pressure sensor (cleaning possible)/brake pedal sensor switch/
faulty temp controller/sensor in aircondition can relate to" CE"
.....also sehr vielfältig, und rein aus dem Bauch raus sind es wohl recht wacklige elektr. Verbindungen einhergehend mit einem sehr sensiblen Motorüberwachungssystem.
Hatte " CE " schon öfter an, Motor lief einwandfrei, auch nicht fetter als sonst, Spritverbrauch bei 13-15 ltr./100Km.
Ich hoffe , es hilft dir einwenig.
Ciao
Maserati-wast, hat dein Motor eine ruckelige Gasannahme gehabt oder war nur das CE an???
HH-QP:
" Check engine"
-Hinweis auf incorrcefuel/air mixture
Ursache:
-Lambda sonde/ water temp sensor/ air temp sensor/absolute pressure sensor (cleaning possible)/brake pedal sensor switch/
faulty temp controller/sensor in aircondition can relate to" CE"
.....also sehr vielfältig, und rein aus dem Bauch raus sind es wohl recht wacklige elektr. Verbindungen einhergehend mit einem sehr sensiblen Motorüberwachungssystem.
Hatte " CE " schon öfter an, Motor lief einwandfrei, auch nicht fetter als sonst, Spritverbrauch bei 13-15 ltr./100Km.
Ich hoffe , es hilft dir einwenig.
Ciao