14.08.2009 - 12:14
Sylvester schrieb:Nur mal nebenbei: Hört mir mit Porsche auf. Was mein 2006 neuer 987S in der Werkstatt stand geht auf keine Kuhhaut....
...deswegen ist der letzte Porsche, den man fahren kann, ein 993 ;-) Wobei ich den 987-Boxster S mal eine Woche hatte, fand, der fuhr sich sehr nett. Tauschen würde ich ihn aber nie.
Wiedeking hat mit seinem Kaizen-Konzept und der geringen Fertigungstiefe natürlich eine beachtliche Success-Story geschrieben (die gescheiterte VW-Übernahme mal unberücksichtigt gelassen). Es ist aber klar, wenn du so viel an externe Zulieferer und Produzenten auslagerst, sich zwar Liquidität und Risiko-Parameter verbessern, gleichzeitig aber auch Qualität verloren gehen kann. Ist die KWS-Problematik bei den erstmals 1997 produzierten wassergekühlten Motoren heute eigentlich endgültig behoben?
Kann mir nicht vorstellen, mir einen der aktuellen Porsche zu kaufen. Höchstens einen eigentlich schrecklichen Cayenne Turbo als Familienwagen. Die sind politisch so unkorrekt, dass es schon wieder Spaß machen könnte, sich so ein verhasstes Auto billig einzutüten.
Sorry für Off-Topic.
Grüße
Don Jupp