Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auslassventil
#4
...lässt sich richten, ca 3.000,- inkl. Material,
habe die rechte Zylinderbank auch aufmachen lassen um die Ventile durchzusehen. Hier ist alles beim Besten, im Zuge der Öffnung habe ich alle Ventilschaftdichtungen ersetzen lassen.
Das schwarze Zeug ist Ölkohle, also verbranntes Öl welche sich gerne an diesem speziellen Auslassventil absetzt. Durch die leichte Schräglage des Motors steht bei diesem Ventil ein wenig Öl welches am Ventilschaft verkokt und mit der Zeit dann die Ventilschaftdichtung aufweitet. Dies ist auch ein Grund für Ölverbrauch. Durch den dicken Mantel aus Ölkohle am Schaft und dem einhergehenden Wärmestau ist es nur eine Frage der Zeit bis das Ventil niederbrennt. Der letzte Zylinder ist ohnehin der thermisch am höchsten belastete.
Gemerkt haben wir das Ganze während der Fahrt ersteinmal gar nicht, erst beim Tanken ist uns der deutlich unrunde Lauf des Motors aufgefallen, Leistungsmäßig waren wir eher gemütlich unterwegs, bei der Kompressionsmessung in der Werkstatt sieht man alle negativen Forenbeiträge zum Biturbo V8 vor seinem geistigen Auge vorbeiziehen, vielleicht sollte man den Hut drauf hauen und umsteigen!

übrigens, Check Engine hat nicht aufgeleuchtet und der Wagen ist aus eigener Kraft auf sieben Häferl in die Werkstatt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auslassventil - von saxton - 14.08.2009 - 08:58
RE: Auslassventil - von Heinz - 14.08.2009 - 09:05
RE: Auslassventil - von HH-QP - 14.08.2009 - 09:21
RE: Auslassventil - von saxton - 14.08.2009 - 18:12
RE: Auslassventil - von HH-QP - 14.08.2009 - 18:32
RE: Auslassventil - von saxton - 14.08.2009 - 19:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste