Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 916 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 916 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spyder Tipps / GT vs Cambiocorsa
#4
Moin Moin, als erstes vermute ich mal, dass du einen von Modena in Neustadt modifizierten gefahren hast. Ich persönlich halte nix von Tuning beim Maserati - einfach schon mal deshalb, weil die Masse fehlt. Ist eben nicht wie bei Porsche, den es an jeder Ecke gibt. Mit der Masse fehlt dann die Erfahrung und die Kinderkrankheiten werden nciht ausgemerzt. Mag sein, dass ich damit einigen Unrecht tue, aber für mich bleibt der Motor ein Gesamtkunstwerk und wird deshalb so belassen.

Ähnlich beim Auspuff: Auch der ist einigen zu zahm und deshalb kommt eine Klappenanlage rein. Mir sind vor allem die Langstreckenqualitäten wichtig und da ist die Serienanlage bis 160km/h angenehm zurückhaltend so dass mein Kurzer hinten schalfen kann. Ansonsten lässt sich der Sound gut über Drehzahl und Gaspedal steuer. Böses Brummen gewünscht? Einfach bei 2000U/min mal kräftig Gas geben. Oder wie wäre es mit Heiserem Sägen? Einfach mal bei 6000U/min lauschen. Auch das typische-V8-Wummern lässt sich abrufen. Naja, ein Auto lauter machen erinnert mich immer so an GTI oder Opel und krass 3'er BMW. Die Diva hat dagegen Eleganz und da gehört sich Schreien nur bei einem Wutanfall.

Zur Schaltung, brauchst du nur die Suche bemühen. Mein Fazit ist: Die CC macht extrem viel Spass, wenn man mal gelernt hat damit umzugehen. Es ist eben nicht reinsetzen und losfahren, man muss wesentlich bewusster schalten und walten. Ich hab lang gebraucht, bis ich gemerkt hab, dass die Schaltvorgänge bei wenig Drehzal flüssig gehen, wenn man beim Schalten langsam vom Gas geht - aber nciht komplett Gas wegnehmen. Der Schalter hat auch seine Eigenheiten-allein der Übergang vom 1. in den 2.Gang empfand ich als Krampf. Allgemein ist die CC ja vom F360 und nicht primär auf Langsamfahrkomfort ausgelegt. Muss jeder selber erfahren, was er bevorzugt.

Aber, wie ich angedeutet hab, gibt es andere Entscheidungen zu treffen: z.B. Skyhook ja/nein? Das Aufzählen spar ich mir, da kannst du dich einlesen. Bei Modena auf der hp gibts aber ein ganz gute Auflistung was Serie war und was nicht. Dann ist da natürlich der Versicherungsspaß. Wenn ich dran denk, was die alle aufgerufen haben am Anfang. Zum Schluß noch der Tip (nur mit einem p), dir viel Zeit zu lassen. Gut gepflegte Maseratis die sich im akzeptablen Kostenrahmen bewegen gibt es nicht beim Händler um die Ecke. Ich hab fast ein Jahr gesucht und andere hier sind immer noch dabei.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spyder Tipps / GT vs Cambiocorsa - von WINO21 - 15.08.2009 - 19:02
RE: Spyder Tipps / GT vs Cambiocorsa - von WINO21 - 17.08.2009 - 01:01
RE: Spyder Tipps / GT vs Cambiocorsa - von Sylvester - 17.08.2009 - 08:51
RE: Spyder Tipps / GT vs Cambiocorsa - von WINO21 - 17.08.2009 - 11:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste