17.08.2009 - 09:06
... na ja, hatte den Wagen nur so knapp über ne Stunde zum Probefahren, nachdem mir das Klacken aufgefallen ist, konnte ich es eigentlich bei jedem Lastwechel hören, je höher der Gang, desto weniger war es wahrnehmbar.
Auf die Kardanwelle würd ich auch tippen, irgendwo muß da ja auch ein Kreuzgelenk sitzen und wenn dort leichtes Spiel drin ist klackts.
So wars bei meinem Alfa früher, aber der war ein Relikt aus den 60ern.
Bei modernen Autos habe ich das bislang nicht (mehr) gehört.
Andernfalls hatte der Wagen, gerade in den unteren Gängen ziemliche Lastwechselreaktionen und man musste beim Gaswegnehmen und
-geben behutsam sein, das ist bei anderen Sportwagen die ich kenne
nicht so, kenne ich aber von Schalter-Autos mit krummen Antriebswellen...
Werd mir glaub ich noch zwei, drei Gefährte ansehen müssen
Auf die Kardanwelle würd ich auch tippen, irgendwo muß da ja auch ein Kreuzgelenk sitzen und wenn dort leichtes Spiel drin ist klackts.
So wars bei meinem Alfa früher, aber der war ein Relikt aus den 60ern.
Bei modernen Autos habe ich das bislang nicht (mehr) gehört.
Andernfalls hatte der Wagen, gerade in den unteren Gängen ziemliche Lastwechselreaktionen und man musste beim Gaswegnehmen und
-geben behutsam sein, das ist bei anderen Sportwagen die ich kenne
nicht so, kenne ich aber von Schalter-Autos mit krummen Antriebswellen...
Werd mir glaub ich noch zwei, drei Gefährte ansehen müssen