17.08.2009 - 14:17
den 222 (18v) gabs m.W. 1985 noch gar nicht, erst ab 86 gab es den Biturbo i mit 2l 3v Einspritzer. Da kann also schon mal was nicht stimmen.
Die i-Motoren ab 88 (220PS) sind m.W. vom Rumpf her identisch mit den AM475ern, Block, Laufbuchsen, KW allerdings Kolben, Köpfe, die gesamte Steuerung und Elektronik sind anders und die Abgasanlage der 4-Ventiler.
Der 224 von 91 müsste schon die Shamal Front haben, ansonsten hast Du wohl einen früher gebauten und später zugelassenen. Hast Du einen post-88er 222, müsste das 5-Lochfahrwerk schon passen aber nicht die Stoßdämpfer des Koni Systems aus dem 224, also lediglich Verschleissteile wie Scheiben, Sättel etc.
Was willst Du eigentlich dann als Tauschteile verwenden??
Würde ich vergessen, es sollte 224 Schlachtautos geben.
Veith
Die i-Motoren ab 88 (220PS) sind m.W. vom Rumpf her identisch mit den AM475ern, Block, Laufbuchsen, KW allerdings Kolben, Köpfe, die gesamte Steuerung und Elektronik sind anders und die Abgasanlage der 4-Ventiler.
Der 224 von 91 müsste schon die Shamal Front haben, ansonsten hast Du wohl einen früher gebauten und später zugelassenen. Hast Du einen post-88er 222, müsste das 5-Lochfahrwerk schon passen aber nicht die Stoßdämpfer des Koni Systems aus dem 224, also lediglich Verschleissteile wie Scheiben, Sättel etc.
Was willst Du eigentlich dann als Tauschteile verwenden??
Würde ich vergessen, es sollte 224 Schlachtautos geben.
Veith
an später denken...steine schenken!!