Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage uber restrictor in AMAL valve 224
#6
hi kodjo,

Thorsten gave an excellent description of an easy fault diagnosis. I remember that a similar case was discussed earlier in this forum, in the end it turned out to be a somehow faulty valve although it appeared to react like You described (and everybody would guess it would).

As far as I understand the working principle of the valve in a biturbo, there is some backpressure inside the valve created by the restrictor in R-position. This might work "against" the movement of the closing element initiated by the electronics. In fact, in a biturbo the pneumatic valve obviously does not stay closed until a certain pressure level is reached and then open but constantly beeing a little open, depending on the electronic signal and the pressure inside the valve.

Might well be, that either Your restrictor element is too small / too big or electronics imply an opening impulse for some reason.
Easiest way to check is to mount a second valve which is supposed to be working correctly. If not, Your electronic might detect some knocking or at least drives the valve opener as if the engine was knocking. With regards to the latter case, a check is more difficult. If both ECUs work, might be cabling or otherwise caused bad signaling to the valve. Worst case is to detect a faulty knock sensor, which I so far do not have a way to check apart from exchanging with a new one to check as the bloody thing [besides being almost impossible to reach within a running engine compartment] needs ground connection constantly.

cheers,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage uber restrictor in AMAL valve 224 - von veith2224v - 08.09.2009 - 19:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste