Wenn die Ketten rasseln, ist das nur nervig und erstmal nicht gefährlich. Irgendwann sollte man sie aber schon wechseln, da sich dadurch auch die Phase der Nockenwelle minimal verstellt. Das heisst weniger Leistung und das woll mer ja alle nicht...
Normalerweise sind sie bei der 80tkm Inspektion fällig, ist auch ein ganz schönes gefriemel. Aber wenn du gleich beides machst (Ketten und Ventilspiel) lohnt sich der tAufwand wenigstens, da die Nockenwellen ja eh' runter müssen. Die Steuerketten gibts ab und zu in der Bucht (von Sachs) oder auch beim Eckard Koch, Ventildeckeldichtung wird er sicher auch da haben. Oder beim Arno Teschinsky
Ein gewisses Ventilklappern halte ich für normal, das hab ich schon bei vielen 24v gehört.
Normalerweise sind sie bei der 80tkm Inspektion fällig, ist auch ein ganz schönes gefriemel. Aber wenn du gleich beides machst (Ketten und Ventilspiel) lohnt sich der tAufwand wenigstens, da die Nockenwellen ja eh' runter müssen. Die Steuerketten gibts ab und zu in der Bucht (von Sachs) oder auch beim Eckard Koch, Ventildeckeldichtung wird er sicher auch da haben. Oder beim Arno Teschinsky
Ein gewisses Ventilklappern halte ich für normal, das hab ich schon bei vielen 24v gehört.
Gruß!
L A U R I N
Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
L A U R I N
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