18.09.2009 - 21:45
Hallo,
hier passt der Geberzylinder von BMW3er, 5er...
Allerdings nicht ohne weiteres, denn der Abgang für den Druckschlauch zum Nehmerzylinder ist leider um 45° versetzt- Abgang original auf 6Uhr bei BMW Zyl. auf 3Uhr.
Der Zylinder sitzt sehr eng und da auf 3uhr direkt Karosse ist gibt es nur zwei Mögl. für den Einbau.
Da alles andere nahezu identisch ist habe ich den kompletten Zylinder um 90° mit nach rechts verdreht und zwei neue löcher für die befestigung gebohrt, so das der Abgang wieder passt.
ALLERDINGS ist die entlüftung etwas langwierin- ambesten erst entlüften und dann festschrauben.
Eleganter wäre sicherlich ein kurzes Adapterstück aus Bremsleitung (5-8cm) zu machen und entsprechend zu biegen- habe ich jedoch nicht getestet, könnte zu eng sein...
Ps. Der BMW Zyl. iat ab 25€ zu haben- da kann man schon mal ein paar Löcher bohren.
Gruß Max
hier passt der Geberzylinder von BMW3er, 5er...
Allerdings nicht ohne weiteres, denn der Abgang für den Druckschlauch zum Nehmerzylinder ist leider um 45° versetzt- Abgang original auf 6Uhr bei BMW Zyl. auf 3Uhr.
Der Zylinder sitzt sehr eng und da auf 3uhr direkt Karosse ist gibt es nur zwei Mögl. für den Einbau.
Da alles andere nahezu identisch ist habe ich den kompletten Zylinder um 90° mit nach rechts verdreht und zwei neue löcher für die befestigung gebohrt, so das der Abgang wieder passt.
ALLERDINGS ist die entlüftung etwas langwierin- ambesten erst entlüften und dann festschrauben.
Eleganter wäre sicherlich ein kurzes Adapterstück aus Bremsleitung (5-8cm) zu machen und entsprechend zu biegen- habe ich jedoch nicht getestet, könnte zu eng sein...
Ps. Der BMW Zyl. iat ab 25€ zu haben- da kann man schon mal ein paar Löcher bohren.
Gruß Max