16.10.2009 - 17:48
...die Tage werden kürzer, in München rieselt der erste Schnee und der QP soll erstmals auch über den Winter angemeldet bleiben. Bei echtem Winterwetter bleibt er in der Garage, dann muss die rostende E-Klasse dran glauben oder der hässliche Smart 4/4. Aber so lange es eher herbstlich ist, will ich ihn fahren.
Umso mehr nervt mich jetzt das funzelige Licht, gefühlt leuchtet mein Bike weiter. Was kann man da machen, welche legalen oder illegalen Birnen empfehlt ihr oder gibt's da sonst irgendein Flutlicht-Tuning?
Bei der Gelegenheit eine andere Frage: Welches Auto kann man eigentlich im Winter fahren, wenn man auf Allrad setzt und trotzdem gut angezogen sein will? Die ganzen geeigneten Wintersportler von Subaru Impreza bis Mitsubishi Lancer Evo fahren schön, sind aber indiskutabel anzuschauen. Die dicken SUV von Cayenne bis X5 sind nicht nur Protzkisten, sondern aufgrund von Gewicht und Reifenbreite im Schnee jedem Panda 4x4 unterlegen. Eigentlich wäre das Konzept eines TT's nicht schlecht, kompaktes Coupe und Allrad, aber der geht aus optischen Gründen auch nicht, und auch die Klientel pendelt eher zwischen Friseuse und jungem MLP-Berater. Ein Brera Q4, wenn er weniger wiegen würde, bessere Motoren hätte und nicht wie eine Bulette ausschauen würde...?? Echt schwierig.
Eigentlich passt nach wie vor am besten ein Integrale, wenn da nur nicht die Rostproblematik wäre. Aber gibt es seitdem keinen smarten, kompakten Allradsportler mehr? Habe ja meinen Winter-Alfa 155 Q4 verkauft, weil der mir auch nicht mehr gefiel...jeder dachte, ich hätte mit der Firma pleite gemacht und meinte, mir was zustecken zu müssen, wenn ich mit dem Hobel vorgefahren bin. Am Anfang fand ich das Hartz IV Image noch amüsant, aber so die echte Perspektive bietet so ein Alfa 155 dann doch nicht.
Oder bleiben am Ende nur Allerweltsautos von Audi und BMW, die mit jedem Facelift gefühlte 20 Jahre altern?
Wer hat den ultimativen Winterwagen-Tip für den Maserati-Liebhaber?
Gruß zum Wochenende
Don Jupp
Umso mehr nervt mich jetzt das funzelige Licht, gefühlt leuchtet mein Bike weiter. Was kann man da machen, welche legalen oder illegalen Birnen empfehlt ihr oder gibt's da sonst irgendein Flutlicht-Tuning?
Bei der Gelegenheit eine andere Frage: Welches Auto kann man eigentlich im Winter fahren, wenn man auf Allrad setzt und trotzdem gut angezogen sein will? Die ganzen geeigneten Wintersportler von Subaru Impreza bis Mitsubishi Lancer Evo fahren schön, sind aber indiskutabel anzuschauen. Die dicken SUV von Cayenne bis X5 sind nicht nur Protzkisten, sondern aufgrund von Gewicht und Reifenbreite im Schnee jedem Panda 4x4 unterlegen. Eigentlich wäre das Konzept eines TT's nicht schlecht, kompaktes Coupe und Allrad, aber der geht aus optischen Gründen auch nicht, und auch die Klientel pendelt eher zwischen Friseuse und jungem MLP-Berater. Ein Brera Q4, wenn er weniger wiegen würde, bessere Motoren hätte und nicht wie eine Bulette ausschauen würde...?? Echt schwierig.
Eigentlich passt nach wie vor am besten ein Integrale, wenn da nur nicht die Rostproblematik wäre. Aber gibt es seitdem keinen smarten, kompakten Allradsportler mehr? Habe ja meinen Winter-Alfa 155 Q4 verkauft, weil der mir auch nicht mehr gefiel...jeder dachte, ich hätte mit der Firma pleite gemacht und meinte, mir was zustecken zu müssen, wenn ich mit dem Hobel vorgefahren bin. Am Anfang fand ich das Hartz IV Image noch amüsant, aber so die echte Perspektive bietet so ein Alfa 155 dann doch nicht.
Oder bleiben am Ende nur Allerweltsautos von Audi und BMW, die mit jedem Facelift gefühlte 20 Jahre altern?
Wer hat den ultimativen Winterwagen-Tip für den Maserati-Liebhaber?
Gruß zum Wochenende
Don Jupp