16.10.2009 - 18:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2009 - 22:07 von Thorsten Ruge.)
Das passiert häufiger als man vermutet bei älteren Fahrzeugen. Ist es hinten u. hat das Fahrzeug dort Scheibenbremsen(exentr. Biegemoment), bemerkt man es meistens mit dem ersten Anriss des Lenkers, weil das betr. Hinterrad beim Bremsen "rumpelt u. humpelt". Beim sym. arbeitenden Trommelbremsen hat man leider Pech bzgl. dieser einfachen Früherkennung gehabt.
Es ist meistens wie von Andy beschrieben, es macht daher Sinn die Nähte u. speziell die Kanten auf Rosteinfrass abzusuchen(die Kanten müssen die rechteckigen Profilfalze noch deutlich zeigen, sind sie rundgerostet, reissen sie bei der Abführung des Bremskraftschubflusses dort zuerst ein) u. dann mit Umwandler, Verzinnen, etc. Massnahmen zu ergreifen.
Es ist meistens wie von Andy beschrieben, es macht daher Sinn die Nähte u. speziell die Kanten auf Rosteinfrass abzusuchen(die Kanten müssen die rechteckigen Profilfalze noch deutlich zeigen, sind sie rundgerostet, reissen sie bei der Abführung des Bremskraftschubflusses dort zuerst ein) u. dann mit Umwandler, Verzinnen, etc. Massnahmen zu ergreifen.