18.10.2009 - 10:18
Laurin schrieb:Oh mein Gott Commander! Dann lauf schnell weg bevor sie dich kriegen! Oder besser noch: blende sie einfach mit Deinen illegalen super-high-power Xenonboostern! ;-)
Nee, im Ernst: die HID Xenon Brenner haben eine geringere Hitzeentwicklung als herkömmliche Halogen-Glühbirnen fürs Auto. Aber der Punkt ist doch: Selbst wenn bei einer herkömmlichen H1/H7 Birne die Glühwendel nur minimal schief eingebaut ist, blendet man in der Regel den Gegenverkehr und auf die Strasse kriegt man kaum Licht. Wenn jetzt die chinesischen HID Brenner in der Bucht irgendwelchen Fertigungstoleranzen unterliegen oder auch nur bisserl wackelig im Sockel sitzen, ist halt der Ärger vorprogrammiert. Aber das müsste man halt ausprobieren, für 40-80 Euro kann man das ja mal machen. Schau doch mal was die herkömmlichen Nightbreaker kosten, da kannste echt fast die HIDs probieren. Ich kann nur sagen, ich habe den Unterschied gesehen und ich war begeistert. ZurLangzeitstabilität (ob sich zum Beispiel die Lichtfarbe über die Zeit ändert oder ob sie irgendwann das Flackern anfangen) und zur generellen Lebensdauer kann ich halt keine verlässlichen Aussagen machen, weil ich die eben nicht habe. Ich hab mir eigentlich geschworen, wenn mein BMW weiterhin so lampenfressend ist und in 4-8 Monaten jeweils eine Birne klarkriegt, dann wechsel ich halt mal auf die Xenonbrenner. Als er das gehört hat, ist keine Lampe mehr kaputtgegangen. Das ist jetzt schon über ein Jahr her und ich hab jetzt den Lampensatz H7 von Aldi Süd drin. Die halten länger als alles Philips/Osram Nightbreaker G'lump. Bei den normalen H7 Lampen versuchen sie einem eben mehr Licht zu verkaufen. Das machen sie dann auf Kosten der Lebensdauer, weil sie eine dünnere Glühwendel einbauen. Das ist das Problem, warum herkömmliche Glühlampen teilweise so zeitig aussteigen.
Guten Morgen Laurin !
auch schon wach!
nein es waren zum Glück nicht die grünen Spaßverderber,sondern nur die Schwiegermutter,na ja,kommt fast aufs gleiche raus..
Ansonsten bin ganz deiner Meinung,mich hat das gestern nur so genervt,in allen möglichen Foren und Beiträgen,wird man als erstes gründlich belehrt wieviele "Points" und wieviel "Moos" und wieviel "schwedische Gardienen"man für diesen ach so schlimmen Eingriff in die Fahrzeug"konfiguration" bekommt.
Das ist echt typisch deutsches Spießertum!!(ich war danach auch so verunsichert,daß ich mich gleich wieder ins Bett gelegt habe, na zum Glück hab ich auf dem Weg dorthin keines meiner Kinder zertreten und bin im Bett gelandet ohne mir einen Fuß zu brechen.)
Ich habs mir wie gesagt bereits bestellt und habe beim Googeln doch noch unter allen Belehrungen(es war im 7er Forum)herausgefunden ,daß die Kelvinfarbe "4300 bis 6000 Kelvin " am besten dafür geeignet ist.
Mir gehts genauso wie dir mit deinem BMW; ich habe einen Cit. Grand Picasso und der brauchte auch schon seinen dritten Satz( H7 ),ich hab jetzt auch Lidl oder Aldi drin für 5.99 Euro,und merke keinen Unterschied zu den Blue ...was weiß ich... die ich vorher für geschlagenen 30 Euro incl. dem Rabatt bei Stahlgruber gekauft hatte.
Mein Cit hat übrigens die automatische Höhenverstellung drin,was für ein Glück!!(da bekomm ich ja dann bei den schwedischen Gardienen Nachlaß )
Der Verkäufer bei ebay ist der von dir genannte "xenonstoredeutschland" und ich zahle dort 39.00 Euro incl Versand.
Das ist doch eine Ansage,oder ? .Wenns nicht klappt ,dann beleuchten wir halt damit das das Terrarium ,mei dan bastle ich halt a bisserl...