05.11.2009 - 20:06
Ich habe gerade ähnliche Überlegungen. Allerdings geht es mir nicht um die Optik, sondern um ein anderes/besseres Fahrverhalten, insbesondere auch auf der Rennstrecke (Ich weiss ein 4200 ist eigentlich gänzlich ungeeignet dafür).
Ich könnte auf einen Grandsport up-graden oder einen Roten kaufen (oder GT3, R8, GTR...). Der Motor von meinem läuft aber (auch ohne irgendwelche Trofeo-Software) genial, da weiss ich was ich habe und so eine Volllederausstattung ist im Alltag auch ein schöner Luxus.
Vielleicht kommt jetzt Quatsch was ich denke, aber da sind ja Foren da um sowas vernünftig zu diskutieren.
Ein sehr vertrauenswürdiger Kollege (fuhr nach 4200 einen Sgaletti und jetzt Scuderia, auch auf der Rennpiste; mit den Roten unter 2min in Hockenheim) hat es mal mit einer Tieferlegung beim Coupe versucht und keine guten Erfahrungen gemacht, das Fahrzeug war instabil.
Ob jetzt Skyhook ein Gewindefahrwerk sei oder nicht, man kann es irgendwie einstellen/tieferlegen.
ABER: die ganze elektronische Steuerung ist auf die original Abstimmung eingestellt und sowohl mit der Motor- als auch mit der Getriebe Steuerung abgeglichen. Ausserdem sind die Werte auf die orginal Höhe eingestellt. Es ist sehr leicht nachvollziehbar, das bei veränderter Federhöhe das Skyhook nicht mehr richtig funktioniert und das Fahrzeug gerade im Grenzbereich nicht mehr stabil ist. Da müsste man dann eventuell die Software anpassen. Natürlich kann man für die Rennpiste einiges am Sturz (nur vorne!) drehen, aber im Endeffekt sind damit die Reifen nur noch schneller zur Sau.
Nun die Frage: hat irgendjemand mit einem Sportfahrwerk im Coupe oder Grandsport Erfahrung, vielleicht sogar auf der Rennpiste? Nach meinen Recherchen gibt es da nur was von KW oder DIMEX. Kann man die Dämpfersteuerung entkoppeln? Kann man damit stabiler im Grenzbereich fahren? Funtioniert dann noch das ABS? Welche Reifen sind dann am besten?
Liege ich vollkommen daneben mit meiner Einschätzung zu einem modifizierten/tiefergelegten Skyhook?
Bin dankbar für jeden vernünftigen Input,
Gruss, Seb
.
Ich könnte auf einen Grandsport up-graden oder einen Roten kaufen (oder GT3, R8, GTR...). Der Motor von meinem läuft aber (auch ohne irgendwelche Trofeo-Software) genial, da weiss ich was ich habe und so eine Volllederausstattung ist im Alltag auch ein schöner Luxus.
Vielleicht kommt jetzt Quatsch was ich denke, aber da sind ja Foren da um sowas vernünftig zu diskutieren.
Ein sehr vertrauenswürdiger Kollege (fuhr nach 4200 einen Sgaletti und jetzt Scuderia, auch auf der Rennpiste; mit den Roten unter 2min in Hockenheim) hat es mal mit einer Tieferlegung beim Coupe versucht und keine guten Erfahrungen gemacht, das Fahrzeug war instabil.
Ob jetzt Skyhook ein Gewindefahrwerk sei oder nicht, man kann es irgendwie einstellen/tieferlegen.
ABER: die ganze elektronische Steuerung ist auf die original Abstimmung eingestellt und sowohl mit der Motor- als auch mit der Getriebe Steuerung abgeglichen. Ausserdem sind die Werte auf die orginal Höhe eingestellt. Es ist sehr leicht nachvollziehbar, das bei veränderter Federhöhe das Skyhook nicht mehr richtig funktioniert und das Fahrzeug gerade im Grenzbereich nicht mehr stabil ist. Da müsste man dann eventuell die Software anpassen. Natürlich kann man für die Rennpiste einiges am Sturz (nur vorne!) drehen, aber im Endeffekt sind damit die Reifen nur noch schneller zur Sau.
Nun die Frage: hat irgendjemand mit einem Sportfahrwerk im Coupe oder Grandsport Erfahrung, vielleicht sogar auf der Rennpiste? Nach meinen Recherchen gibt es da nur was von KW oder DIMEX. Kann man die Dämpfersteuerung entkoppeln? Kann man damit stabiler im Grenzbereich fahren? Funtioniert dann noch das ABS? Welche Reifen sind dann am besten?
Liege ich vollkommen daneben mit meiner Einschätzung zu einem modifizierten/tiefergelegten Skyhook?
Bin dankbar für jeden vernünftigen Input,
Gruss, Seb
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