19.11.2009 - 20:02
Commander,
wie meinst Du das, bei Maserati checken lassen?? Hast Du den Wagen kurz mitgenommen und dann durchsehen lassen oder wie???
Meinst Du, daß man lieber im Ausland oder von Privat kaufen sollte?? Wenn die Händler 20-25.000 draufhauen dann ist das schon heftig.
Hmm, die Garantie verlängern kann man aber natürlich nur beim Händler...
Aber für was gilt so eine Garantie überhaupt alles???
Ach ja, folgendes schrieb mir heute ein Händler auf meine Frage wie haltbar denn die Duoselect + Kupplung sind:
------"Das Getriebe ist in Ordnung. Sicherlich muss bei dem automatisierten Schaltgetriebe das Kupplungspaket regelmäßig erneuert werden, ähnlich einem ganz normalen Schaltgetriebe. Dies ist hier jedoch häufiger der Fall (zwischen 50-70.000 km Fahrweise abhängig).
Welches Getriebe die richtige Wahl ist sollte meiner Meinung nach jeder Kunde für sich entscheiden. Mit der regulären ZF-Automatik haben Sie seitens des Motors keine Trockensumpfschmierung mehr, kein Trans-Axle sowie eben den Wandler der Automatik der für einen höheren Benzinverbrauch sorgt. Die Drehfreude und Spontanität geht ebenfalls verloren.
Auf der anderen Seite schaltet dieses Getriebe deutlich weicher ohne Zugkraftunterbrechung und es hat nahezu keinen Verschleiß-----"
Und auf meine Frage nach Kilometerleasing kam dann:
-----"Gerne unterbreiten wir Ihnen einen Leasingvorschlag. Dies ist jedoch bei Gebrauchtwagen nur in Form einer Restwertleasing möglich. Bitte teilen Sie uns mit ob dies auch für Sie von Interesse ist, wenn Sie das Risiko des Restwertes tragen müssen------"
Heisst das jetzt, daß ich den Wagen nach der Leasinglaufzeit kaufen MUSS????
Ist übrigens dieser QP hier
wie meinst Du das, bei Maserati checken lassen?? Hast Du den Wagen kurz mitgenommen und dann durchsehen lassen oder wie???
Meinst Du, daß man lieber im Ausland oder von Privat kaufen sollte?? Wenn die Händler 20-25.000 draufhauen dann ist das schon heftig.
Hmm, die Garantie verlängern kann man aber natürlich nur beim Händler...
Aber für was gilt so eine Garantie überhaupt alles???
Ach ja, folgendes schrieb mir heute ein Händler auf meine Frage wie haltbar denn die Duoselect + Kupplung sind:
------"Das Getriebe ist in Ordnung. Sicherlich muss bei dem automatisierten Schaltgetriebe das Kupplungspaket regelmäßig erneuert werden, ähnlich einem ganz normalen Schaltgetriebe. Dies ist hier jedoch häufiger der Fall (zwischen 50-70.000 km Fahrweise abhängig).
Welches Getriebe die richtige Wahl ist sollte meiner Meinung nach jeder Kunde für sich entscheiden. Mit der regulären ZF-Automatik haben Sie seitens des Motors keine Trockensumpfschmierung mehr, kein Trans-Axle sowie eben den Wandler der Automatik der für einen höheren Benzinverbrauch sorgt. Die Drehfreude und Spontanität geht ebenfalls verloren.
Auf der anderen Seite schaltet dieses Getriebe deutlich weicher ohne Zugkraftunterbrechung und es hat nahezu keinen Verschleiß-----"
Und auf meine Frage nach Kilometerleasing kam dann:
-----"Gerne unterbreiten wir Ihnen einen Leasingvorschlag. Dies ist jedoch bei Gebrauchtwagen nur in Form einer Restwertleasing möglich. Bitte teilen Sie uns mit ob dies auch für Sie von Interesse ist, wenn Sie das Risiko des Restwertes tragen müssen------"
Heisst das jetzt, daß ich den Wagen nach der Leasinglaufzeit kaufen MUSS????
Ist übrigens dieser QP hier