21.11.2009 - 23:40
Meine vorletzte (siehe Bild) begann nach ca 1000 km zu rupfen, die Originale rupfte nur zum Schluß (bei 70 000 km), die Aktuelle rupft überhaupt nicht.
Die am Bild begann sich anscheinend die letzen 10 000 km aufzulösen, der Federhalterring zeigt das typische Ermüdungsbruchbild. Hat sich bei konstant 120kmh-1 plötzlich verabschiedet, Drehzahl hoch kein Vortrieb. Hat 30 000 km gehalten. Es gab irgendwann in den frühen Neunzigern dann eine stärkere Kupplung als die alte Variante die mir ein Italiener vor zwei Jahren eingebaut hat. Hatte wohl noch einen Restbestand der Kerl.
Der Einbau war unkompliziert aber teuer da die Anlaufscheibe und das Drucklager auch gewechselt werden mussten. Lieferung der Teile direkt von Maserati, Produktion Sachs, Einbau in Wien.
Die am Bild begann sich anscheinend die letzen 10 000 km aufzulösen, der Federhalterring zeigt das typische Ermüdungsbruchbild. Hat sich bei konstant 120kmh-1 plötzlich verabschiedet, Drehzahl hoch kein Vortrieb. Hat 30 000 km gehalten. Es gab irgendwann in den frühen Neunzigern dann eine stärkere Kupplung als die alte Variante die mir ein Italiener vor zwei Jahren eingebaut hat. Hatte wohl noch einen Restbestand der Kerl.
Der Einbau war unkompliziert aber teuer da die Anlaufscheibe und das Drucklager auch gewechselt werden mussten. Lieferung der Teile direkt von Maserati, Produktion Sachs, Einbau in Wien.