03.12.2009 - 16:02
Erste Frage, welches Fahrwerk hast Du? Im Supertest-Fahrzeug 10/2002 war das Skyhook verbaut. Meines Wissens nach, wurde aber am Fahrwerk bis zum FL nichts geändert.
Ich persönlich hab die Abstimmung des Skyhook im MJ03 aber als Murcks empfunden, deswegen hab ich mir ja extra eine Lady ohne zugelegt. Beim Skyhook war das Fahrverhalten entweder schaukelstuhlartig oder gleich so bretthart, dass das jeweilige Auto zu Hopsern bei Querfugen- und Wellen neigt. In jeder Situation gefühlt immer genau die falsche Kennlinie. Das normale Fahrwerk empfinde ich da als wesentlich besser. Dies ging (im Gegensazu zum Skyhook) bei mir noch nie in den Anschlag bei schnellen Kurven. Ausserdem liegen die möglichen Kurvengeschwindigkeiten höher.
Aber, du kannst das Coupé nur bedingt mit dem GS vergleichen. Der GS hat z.B. werksseitig 19"-Bereifung (Coupé 18"). Schnellere Schaltzeiten beim CC und ist (bin mir in dem Punkt aber nicht 100% sicher) etwas tiefer, und damit abgesenkt im Schwerpunkt.
Ich persönlich hab die Abstimmung des Skyhook im MJ03 aber als Murcks empfunden, deswegen hab ich mir ja extra eine Lady ohne zugelegt. Beim Skyhook war das Fahrverhalten entweder schaukelstuhlartig oder gleich so bretthart, dass das jeweilige Auto zu Hopsern bei Querfugen- und Wellen neigt. In jeder Situation gefühlt immer genau die falsche Kennlinie. Das normale Fahrwerk empfinde ich da als wesentlich besser. Dies ging (im Gegensazu zum Skyhook) bei mir noch nie in den Anschlag bei schnellen Kurven. Ausserdem liegen die möglichen Kurvengeschwindigkeiten höher.
Aber, du kannst das Coupé nur bedingt mit dem GS vergleichen. Der GS hat z.B. werksseitig 19"-Bereifung (Coupé 18"). Schnellere Schaltzeiten beim CC und ist (bin mir in dem Punkt aber nicht 100% sicher) etwas tiefer, und damit abgesenkt im Schwerpunkt.