29.12.2009 - 20:04
Wer wagt gewinnt !
Viele motzen zwar über die Vergaser-Biturbos,
aber außer den beiden Einspritzern habe ich auch einen Vergaser-Spyder,
der meine Frau und mich zu einem der schönsten Urlaube an den Gardasee
im Oktober störungsfrei über 2500 km in einer Woche begleitet hat.
Wichtig ist, dass der Wagen trocken steht, denn Feuchtigkeit und Kälte
verzögern das Anspringen manchmal extrem.
Versicherung ist günstig, über OCC z.B 119€ Haftplicht,
allerdings bei 07er Zulassung (schwarze Nummer ?)
Schwarze Zulassung ist zwar auch möglich, kostet aber kolossal
wegen der Steuern; evtl. mit vielen Kurzzeitzulassungen fahren.
Würde ich sowieso tun, da der Spritverbrauch nicht ganz unerheblich ist
und deshalb für einen Studenten der ausschließliche Gebrauch damit aussscheiden wird.
Und in drei Jahren kannst du eh mit dem 07er für deine
Zwecke wie beschrieben fahren ...
... also musst du "nur" drei Sommer überbrücken !!!
Ersatzteile gibt es zu einigermaßen verträglichen Preisen
bei Arno Teschinsky (Biturboclub) oder Eckhardt Koch (maseratinet),
bei dem gibt es auch Reparaturhandbücher.
Zahnriemen würde ich wechseln (ca. 60€), evtl mit Spannrolle.
Ist relativ simpel.
Ich sag dir schon jetzt:
Wenn du einmal so einen Wagen gefahren hast,bist du infiziert.
Für mich sollte der Vergaser-Spyder eigentlich eine Interims-Lösung sein, mittlerweile ist er mir von den drei Fahrzeugen mit dem Dreizack einerseits wegen seines herrlich rauchigen Motorsounds,
aber auch wegen der neu entdeckten Zuverlässigkeit fast der liebste ...
Schlag zu, wenn das Auto einen so guten Eindruck machen sollte, wie auf den Bildern (und überbrück IRGENDWIE die Zeit bis zur 07er/H-Zulassung).
Dann kannst du sukzessiv in solche Dinge wie Traggelenke etc. investieren. Die sind z.T recht preiswert (siehe auch kompatibele Ersatzteile).
detomaso
PS:
Mein Alfa 75: 256.000km, erster Motor, erstes Getriebe, erste Kupplung !!! Soviel zu diesem Thema ...
Viele motzen zwar über die Vergaser-Biturbos,
aber außer den beiden Einspritzern habe ich auch einen Vergaser-Spyder,
der meine Frau und mich zu einem der schönsten Urlaube an den Gardasee
im Oktober störungsfrei über 2500 km in einer Woche begleitet hat.
Wichtig ist, dass der Wagen trocken steht, denn Feuchtigkeit und Kälte
verzögern das Anspringen manchmal extrem.
Versicherung ist günstig, über OCC z.B 119€ Haftplicht,
allerdings bei 07er Zulassung (schwarze Nummer ?)
Schwarze Zulassung ist zwar auch möglich, kostet aber kolossal
wegen der Steuern; evtl. mit vielen Kurzzeitzulassungen fahren.
Würde ich sowieso tun, da der Spritverbrauch nicht ganz unerheblich ist
und deshalb für einen Studenten der ausschließliche Gebrauch damit aussscheiden wird.
Und in drei Jahren kannst du eh mit dem 07er für deine
Zwecke wie beschrieben fahren ...
... also musst du "nur" drei Sommer überbrücken !!!
Ersatzteile gibt es zu einigermaßen verträglichen Preisen
bei Arno Teschinsky (Biturboclub) oder Eckhardt Koch (maseratinet),
bei dem gibt es auch Reparaturhandbücher.
Zahnriemen würde ich wechseln (ca. 60€), evtl mit Spannrolle.
Ist relativ simpel.
Ich sag dir schon jetzt:
Wenn du einmal so einen Wagen gefahren hast,bist du infiziert.
Für mich sollte der Vergaser-Spyder eigentlich eine Interims-Lösung sein, mittlerweile ist er mir von den drei Fahrzeugen mit dem Dreizack einerseits wegen seines herrlich rauchigen Motorsounds,
aber auch wegen der neu entdeckten Zuverlässigkeit fast der liebste ...
Schlag zu, wenn das Auto einen so guten Eindruck machen sollte, wie auf den Bildern (und überbrück IRGENDWIE die Zeit bis zur 07er/H-Zulassung).
Dann kannst du sukzessiv in solche Dinge wie Traggelenke etc. investieren. Die sind z.T recht preiswert (siehe auch kompatibele Ersatzteile).
detomaso
PS:
Mein Alfa 75: 256.000km, erster Motor, erstes Getriebe, erste Kupplung !!! Soviel zu diesem Thema ...
Biturbo statt Spoiler!