Zur Fahrzeugkontrolle:
Immer einen fachkundigen Autoschlosser mitnehmen
und nach den grundlegenden Dingen (Ölverlust, Bremsen, Traggelenke, Lenkung etc.) gucken, dein Spezi weiß auf jeden Fall Bescheid.
Außerdem sorgt ein Blick "von außen" für halbwegs klare Sicht,
da man ja selbst vor lauter Begeisterung meist in Trance ist.
Ich hatte mir nämlich vor fast genau zwei Jahren in der Nähe von Cottbus
einen silbernen QP V8 EVO angesehen (siehe "Maserati-Erlebnisse")
für den ich 1000 km hin und zurück unterwegs war und das war eine totale Gurke, unglaublich dilettantisch repariert.
Der wird übrigens immer noch (von einem anderen Händler) wie
Sauerbier angeboten :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1
... ist aber wahrscheinlich für Interessenten aus diesem Forum
quasi "verbrannt".:
Wenn die Karosse des von dir ins Auge gefassten Fahrzeuges halbwegs rostfrei ist, lässt sich noch Einiges retten.
Technikteile (wie nat. auch Korosserieteile) gibt es immer mal im Forum.
Außerdem: 2T? ...
... den Kumpel mitnehmen und 1800 in bar.
Wenn der Wagen okay ist solltest du ihn dafür bekommen.
90 Euro für 5 Tage?
Die Kosten der Schilder musst du natürlich tragen,
aber ich habe bisher nie von der Versicherung eine Rechnung bekommen
a) weil ich die Objekte meist danach sowieso regulär angemeldet habe
b) vielleicht auch, weil ich mehrere Fahrzeuge ohnehin angemeldet habe
Also: Verhandele mal mit deinem Versicherungs-Fuzzi ...
@Daniel: 75 2.0 TS. Der Motor hat zwar nicht den Bumms eines Turbos
oder eines 3.0, aber das Fahrzeug ist durch den
Vierzylindermotor nicht so kopflastig wie der V6 und deshalb
insgesamt handlicher - weil neutraler - zu fahren.
Verbrauch ist ein Witz: Bei ca. 150 und fast 4500 Touren
unter 9l , bei 120 in Holland knapp über 7l !
Ein 164 Q4 (rot/grau) wäre noch so ein Traum ...
... stand im Frühjahr bei einem Fähnchenhändler in der Schweiz
günstig und mit < 150Tkm.
detomaso
Immer einen fachkundigen Autoschlosser mitnehmen
und nach den grundlegenden Dingen (Ölverlust, Bremsen, Traggelenke, Lenkung etc.) gucken, dein Spezi weiß auf jeden Fall Bescheid.
Außerdem sorgt ein Blick "von außen" für halbwegs klare Sicht,
da man ja selbst vor lauter Begeisterung meist in Trance ist.
Ich hatte mir nämlich vor fast genau zwei Jahren in der Nähe von Cottbus
einen silbernen QP V8 EVO angesehen (siehe "Maserati-Erlebnisse")
für den ich 1000 km hin und zurück unterwegs war und das war eine totale Gurke, unglaublich dilettantisch repariert.
Der wird übrigens immer noch (von einem anderen Händler) wie
Sauerbier angeboten :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1
... ist aber wahrscheinlich für Interessenten aus diesem Forum
quasi "verbrannt".:
Wenn die Karosse des von dir ins Auge gefassten Fahrzeuges halbwegs rostfrei ist, lässt sich noch Einiges retten.
Technikteile (wie nat. auch Korosserieteile) gibt es immer mal im Forum.
Außerdem: 2T? ...
... den Kumpel mitnehmen und 1800 in bar.
Wenn der Wagen okay ist solltest du ihn dafür bekommen.
90 Euro für 5 Tage?
Die Kosten der Schilder musst du natürlich tragen,
aber ich habe bisher nie von der Versicherung eine Rechnung bekommen
a) weil ich die Objekte meist danach sowieso regulär angemeldet habe
b) vielleicht auch, weil ich mehrere Fahrzeuge ohnehin angemeldet habe
Also: Verhandele mal mit deinem Versicherungs-Fuzzi ...
@Daniel: 75 2.0 TS. Der Motor hat zwar nicht den Bumms eines Turbos
oder eines 3.0, aber das Fahrzeug ist durch den
Vierzylindermotor nicht so kopflastig wie der V6 und deshalb
insgesamt handlicher - weil neutraler - zu fahren.
Verbrauch ist ein Witz: Bei ca. 150 und fast 4500 Touren
unter 9l , bei 120 in Holland knapp über 7l !
Ein 164 Q4 (rot/grau) wäre noch so ein Traum ...
... stand im Frühjahr bei einem Fähnchenhändler in der Schweiz
günstig und mit < 150Tkm.
detomaso
Biturbo statt Spoiler!