01.01.2010 - 10:28
@Thorsten
Der Alfa V6 hat nichts mit Euromotor zu tun !
Hatte ich Dir irgendwann schon einmal geschrieben.
Der Alfa V6 (60° Bankwinkwl) kam ca. 1978 im Alfa Romeo Alfa Sei auf den Markt, mein Vater hat 2 Stück von denen mit 6 Dell Orto 40 FRPA Vergasern. Als 2,5er hatte der damals 158 PS. Paralell dazu gabs "Deinen" Euro V6 (90° Bankwinkwel), z.B. in der A310, im R30, in den großen Peugeot und ?Volvo?. Meiner Meinung nach war der Euro V6 ne richtige Gurke, kein Vergleich zum Meisterstück Alfa V6.
Zurück zum Thema, ich glaub der Junge will keine Volvo und Rover, er will nen Biturbo. Auch wenn die anderen Kisten vielleicht Geldbeutelschonender wären. Das muss jeder selbst lernen und erfahren.
Daniel
Zitat:Die alten Alfa-Reihen-4er, u. auch der 3L "Euroblock"
Der Alfa V6 hat nichts mit Euromotor zu tun !
Hatte ich Dir irgendwann schon einmal geschrieben.
Der Alfa V6 (60° Bankwinkwl) kam ca. 1978 im Alfa Romeo Alfa Sei auf den Markt, mein Vater hat 2 Stück von denen mit 6 Dell Orto 40 FRPA Vergasern. Als 2,5er hatte der damals 158 PS. Paralell dazu gabs "Deinen" Euro V6 (90° Bankwinkwel), z.B. in der A310, im R30, in den großen Peugeot und ?Volvo?. Meiner Meinung nach war der Euro V6 ne richtige Gurke, kein Vergleich zum Meisterstück Alfa V6.
Zurück zum Thema, ich glaub der Junge will keine Volvo und Rover, er will nen Biturbo. Auch wenn die anderen Kisten vielleicht Geldbeutelschonender wären. Das muss jeder selbst lernen und erfahren.
Daniel