Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 916 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 916 build_postbit

Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instandhaltungskosten Maserati Biturbo
Hallo,

vielen Dank erstmal für die weiteren Antworten.

Daniel hat das schon treffend formuliert, ich will keinen Volvo oder Rover Scared

Dass es günstigere und vernünftigere Alternativen gibt ist mir durchaus bewusst, aber was ich mir kaufe sollte unbedinngt aus dem Hause Alfa, Lancia oder eben Maserati kommen. 3000 EUR sind dabei meine Obergrenze im Hinblick auf den Anschaffungspreis.

Einen Alfa hatte ich letztes Jahr schonmal, einen 164 3.0 Super, der bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Das Auto stand bei einem Händler um die Ecke für 500 EUR. 200.000 km, Motor hat gerasselt (waren zum Glück nur die Ventile), Krümmer waren undicht und eine Probefahrt war nicht möglich. Für das Geld hab ich natürlich trotzdem zugeschlagen und auf der Heimfahrt gab's schonmal keine Probleme (waren halt auch nur 10 km Biggrin2).
Ich habe ihn dann mit meinem Bruder technisch komplett überholt. Dance
Insgesammt sind nochmal 1000 EUR reingeflossen (Bremsen, Auspuff, Motordichtungen und Flüssigkeiten, Elektronik). Die Ventile haben wir von einem in der Szene bekannten Spezialisten in Frankfurt einstellen lassen, zwei Tage später hat er schöner gerasselt als zuvor Biglaugh
Trotzdem hat das Auto mit dem herrlichen Motor unglaublich Spaß gemacht, vom Sound ganz zu schweigen, und ich bin nun mal der Meinung, dass solch emotionale Autos nur in Italien oder zumindest teilweise in Großbritannien (MG, Triumph, Morgan, Lotus) gebaut werden. Leider haben wir den Alfa, nicht zuletzt wegen der sich allnächtlich selbst einschaltenden Warnblinkanlage, was nicht nur an der Batterie, sondern auch an den Nerven unserer Nachbarn gezehrt hat, verkauft.
Als ich ihn vor zwei Wochen vom damaligen Käufer zurückerwerben wollte, hatte er inzwischen schon seinen nächsten Besitzer gefunden.

Also hab ich mich eben nach Alternativen umgeschaut und habe folgende Autos mal in die engere Auswahl gezogen :

- Alfa Romeo Alfetta Limousine 2.0
- Alfa Romeo Nuova Giulietta (das erste Auto mit serienmäßigem Heckschaden Hit)
- Alfa Romeo 33 16v (bin mal in einem mitgefahren, vermittelt unglaubliches Rallye-Auto Feeling - laut, schnell und hart ... ohne Filter eben)
- vielleicht Lancia Thema 3.0 V6 (nicht der Euro V6, sondern der von Alfa, wurde für den Einsatz im Thema leicht gedrosselt auf 170 PS) - wüsste einen Guten für 2500 EUR, bin mir aber nicht sicher ob das Auto Potential hat)
- Maserati Biturbo

Die Alfetta und den Thema V6 würde ich eventuell im Alltag fahren, da die mir noch am problemlosesten erscheinen. Die anderen, speziell den Maserati würde ich eben so gut es geht am Leben erhalten und ab und zu bewegen, und ihn in Zukunft irgendwann ordentlich Restaurieren. (wie gesagt, einen Stellplatz habe ich)
Ich glaube eben nicht dass man in 5 Jahren noch einen Biturbo, egal in welchem Zustand, für 2000 EUR bekommt, und in 10 Jahren schon gleich garnicht mehr.

Das Problem bei den anderen genannten Autos ist einfach die Verfügbarkeit. Bei mobile oder autoscout werden vielleicht 3 - 4 Alfetten angeboten, keine Giulietta (außer Turbodeltas für 10000 EUR) und nur zwei 33 16v.

Viele Grüße und frohes neues Jahr Drink

btw. was haltet Ihr denn von dem : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1  ???

Nachrichten in diesem Thema
RE: Instandhaltungskosten Maserati Biturbo - von DavidH - 01.01.2010 - 13:18
Händler BOSS in Heilbronn - von marrone - 08.06.2010 - 23:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste