07.01.2010 - 19:27
moin,
also nichts geht über ne 2l Alfetta!!! Hat alles, was man wirklich braucht inkl. Fahrwerk und der Alfa 4Zyl ist für mich das beste, was je an Motor gebaut wurde (ok, ich weiss, ca. 79,999 Millionen Deutsche widersprechen mir jetzt). Fahre Alfetten als Alltagsauto jeden Tag ca. 60-70km zur Arbeit und zurück, seit Jahren, alle paar Jahre gibts mal ne neue, bei sachkundiger Hand (das lernt jeder, der es will) hält alles ewig und die Teile im Vergleich zu Masi Taschengeldkrams. Vergaser sauber eingestellt schnurrt der mit 10-11l im Alltag durch die Gegend. Und das hier schon mal beschriebene "Hartz-4-Image" ist langsam auch vorbei..;-)
Für den, der noch weniger schrauben will, ist ein 75er TS erste Wahl. Allerdings kommt auch die frühe Motronic langsam in die Jahre und will mal den eínen oder anderen Fühler...und zum normalen Boschdienst nur, wenn der alte Herr noch im Betrieb ist - ansonsten Lacher garantiert!
Abgesehen davon ist ein Biturbo ein Kleinkunstwerk, hatte mal einen 2,5er Vergaser als Alltagsauto, war aber nicht sinnvoll. Zuviel Sprit, zuviel Kleinigkeiten, einfach nicht dafür gemacht.
Und wenn das Geld eine Rolle spielt, schon dreimal nicht. Als Veredelung des Fuhrparks aber unheimlich schön und zeitlos elegant.
DavidH: Für 3k gibts wunderbare Alfetten, auch 75er sind noch hier und da für das Geld in brauchbarem Zustand zu haben. Allerdings keine 3l v6, sind aber ebenfalls wieder eine Klasse für sich bei den 75ern und teuer bei den Teilen.
Bin aus Wiesbaden, wenn Du Interesse / Beratung zum Thema Alfetta brauchst, immer gerne per PN. Keine Angst: Hab nix zu verkaufen!! ;-))
Viel Glück und lass die Finger von den 2000 Euro Maseratis...
Veith
also nichts geht über ne 2l Alfetta!!! Hat alles, was man wirklich braucht inkl. Fahrwerk und der Alfa 4Zyl ist für mich das beste, was je an Motor gebaut wurde (ok, ich weiss, ca. 79,999 Millionen Deutsche widersprechen mir jetzt). Fahre Alfetten als Alltagsauto jeden Tag ca. 60-70km zur Arbeit und zurück, seit Jahren, alle paar Jahre gibts mal ne neue, bei sachkundiger Hand (das lernt jeder, der es will) hält alles ewig und die Teile im Vergleich zu Masi Taschengeldkrams. Vergaser sauber eingestellt schnurrt der mit 10-11l im Alltag durch die Gegend. Und das hier schon mal beschriebene "Hartz-4-Image" ist langsam auch vorbei..;-)
Für den, der noch weniger schrauben will, ist ein 75er TS erste Wahl. Allerdings kommt auch die frühe Motronic langsam in die Jahre und will mal den eínen oder anderen Fühler...und zum normalen Boschdienst nur, wenn der alte Herr noch im Betrieb ist - ansonsten Lacher garantiert!
Abgesehen davon ist ein Biturbo ein Kleinkunstwerk, hatte mal einen 2,5er Vergaser als Alltagsauto, war aber nicht sinnvoll. Zuviel Sprit, zuviel Kleinigkeiten, einfach nicht dafür gemacht.
Und wenn das Geld eine Rolle spielt, schon dreimal nicht. Als Veredelung des Fuhrparks aber unheimlich schön und zeitlos elegant.
DavidH: Für 3k gibts wunderbare Alfetten, auch 75er sind noch hier und da für das Geld in brauchbarem Zustand zu haben. Allerdings keine 3l v6, sind aber ebenfalls wieder eine Klasse für sich bei den 75ern und teuer bei den Teilen.
Bin aus Wiesbaden, wenn Du Interesse / Beratung zum Thema Alfetta brauchst, immer gerne per PN. Keine Angst: Hab nix zu verkaufen!! ;-))
Viel Glück und lass die Finger von den 2000 Euro Maseratis...
Veith
an später denken...steine schenken!!