26.01.2010 - 14:05
nippes schrieb:in köln steht ja auch einer, allerdings kostet der noch 17.900 euro. das ist mir zuviel, oder sagen wir mal besser, da macht meine freundin nicht mit.
...erstens kann es da ja durchaus noch Spielraum geben und zweitens: Hast Du hier im Forum mal recherchiert, was beim V8 auch schon mal passiert? Will ihn Dir keinesfalls ausreden, aber wenn man aufs Geld schauen muss (wer muss das nicht?), sollte man ganz spießig auch noch mit ein paar Rücklagen an die Sache rangehen.
Selbst so ein Auto wie aus Nürnberg (halte ich für total unseriös...warum besorgt der nicht selbst für ein paar Euro die Papiere?) kann dann trotz günstigem Einstiegspreis zum Fiasko werden, wenn der Motor die Grätsche machen sollte (was nach dubioser Vorgeschichte ja zumindest nicht unwahrscheinlicher wird, denn wer pflegt sein Auto schon penibel, wenn er sich nicht mal um Papiere kümmert?), denn dann bist Du wohl fünfstellig dabei, das Auto wieder zum Laufen bringen zu lassen.
Über Dinge wie Dämpfer, Frontscheibe, Krümmer, Kupplung usw. haben wir dabei noch gar nicht gesprochen.
Was ist denn mit dem von Hardy? Der bietet seinen QP V8 doch auch gerade an, kontaktier ihn doch mal. Da ist der Motor schon mal revidiert worden.
Viel Glück
Don Jupp