Am besten wir machen nen neuen Ölthread auf.
Dann versauen wir nicht das Thema mit den Ladern.
Habe folgende Öle im Einsatz.
Alfa 166 3,0 :
Selenia Racing 10W60 - war drin, habe beim Kauf 6 Liter mitbekommen (1 Liter ist verbraucht), jetzt für den Wechsel 2 Liter nachgekauft, deswegen jetzt auch erstmal weiter damit fahren, Preis ist ja bekanntlich ca. 16 Euro pro Liter
Biturbo S :
Valvoline Racing 20W50 - Mineralisches Rennsportöl, gibts leider nicht im Handel, Bezug über meinen Bekannten der Bergrennsport betreibt,
Preis pro 5 Liter ist 32,50 Euro
Ghibli :
Valvoline Racing 20W50
2.24V : von meinem Vater
Valvoline Racing 20W50
Fiat Barchetta : von meiner Frau
Valvoline Racing 20W50
Fiat Uno 70 ie : Winterauto meiner Frau
Valvoline Racing 20W50
Nene, der letzte ist Spass, da kommt Castrol 15W40 rein, aber nur weils 9,95 Euro kostet

Das Valvoline Racing 20W50 habe ich erstmals Anfang der 90iger in meiner Alfa Romeo Giulia gefahren, Motor 2,0 Liter mit ca. 170 PS.
Immer gigantischer Öldruck, selbst in Italien bei 35 Grad und forscher Fahrweise.
Hier noch ein Foto vom Maschinchen.
Dann versauen wir nicht das Thema mit den Ladern.
Habe folgende Öle im Einsatz.
Alfa 166 3,0 :
Selenia Racing 10W60 - war drin, habe beim Kauf 6 Liter mitbekommen (1 Liter ist verbraucht), jetzt für den Wechsel 2 Liter nachgekauft, deswegen jetzt auch erstmal weiter damit fahren, Preis ist ja bekanntlich ca. 16 Euro pro Liter
Biturbo S :
Valvoline Racing 20W50 - Mineralisches Rennsportöl, gibts leider nicht im Handel, Bezug über meinen Bekannten der Bergrennsport betreibt,
Preis pro 5 Liter ist 32,50 Euro
Ghibli :
Valvoline Racing 20W50
2.24V : von meinem Vater
Valvoline Racing 20W50
Fiat Barchetta : von meiner Frau
Valvoline Racing 20W50
Fiat Uno 70 ie : Winterauto meiner Frau
Valvoline Racing 20W50
Nene, der letzte ist Spass, da kommt Castrol 15W40 rein, aber nur weils 9,95 Euro kostet

Das Valvoline Racing 20W50 habe ich erstmals Anfang der 90iger in meiner Alfa Romeo Giulia gefahren, Motor 2,0 Liter mit ca. 170 PS.
Immer gigantischer Öldruck, selbst in Italien bei 35 Grad und forscher Fahrweise.
Hier noch ein Foto vom Maschinchen.
![[Bild: Giulia09.jpg]](http://www.Maserati-Ghibli.de/Bilder/Giulia09.jpg)