das ist das Drama am Internet. Früher war Bildung teuer weil alles in Büchern war die erstmal gedruckt werden mußten. Die Finanzierung des Drucks hing an den (Fach)Verlagen, die schonmal eine Auslese vornahmen. Heute schreibt jemand irgendwas ins Internet und schon steht es schwarz auf weiß und ist für jeden Auffindbar und somit bald Fakt. Die Datenflut ist das Ende der Wissensgesellschaft. Deshalb bin ich auch so begeistet von Wikipedia, weil dort jeder irgenwas reinschreibt und die Presse das dann als Lexikon bezeichnet...mal schnell bei Wikipedia nachschlagen :-) oder googeln als Recherche. Ein Witz.
Fakt ist dann was auf Platz 1-10 steht. Das wird unendlich kopiert und noch mehr verbreitet.
Deshalb ist es wichtig das man Meinungen und Fakten auseinander hält. Meinungen respektiert und offensichtlich falsche Fakten berichtigt.
wollte ich mal loswerden :-)
Fakt ist dann was auf Platz 1-10 steht. Das wird unendlich kopiert und noch mehr verbreitet.
Deshalb ist es wichtig das man Meinungen und Fakten auseinander hält. Meinungen respektiert und offensichtlich falsche Fakten berichtigt.
wollte ich mal loswerden :-)