@ Hardy
Der 355 ist meiner Meinung ein sehr gefälliges Mittelmotor Modell, zusammen mit 328, 288 GTO und F40 der schönste. Dann vielleicht auch noch ein Challenge.
Ich bin kein Mittelmotorfan, ich stehe auf Motor vorne (bis auf 2-3 Außnahmen, Tipo 33 Stradale und Miura SV, eventuell noch Countach).
Der 355 ist ein ganz anderes Auto als der Maranello, kann man gar nicht vergleichen.
@ fridolin_pt
Die 2 Zahnriemen des Maranello sind eigentlich easy zu wechseln, man kommt gut ran und kann einen nach dem anderen machen. 360 und 430 sind optisch nicht mein Ding, da nutzt die Steuerkette auch nix.
@ Romeo
Ich hab ja auch den GranSport gefahren, tolles Auto. KO Kriterium war für mich das CC Getriebe. Wenn da ne normale Schaltung möglich wäre, hätte es durchaus ein Gransport werden können. Der 550 ist es schlußendlich wegen des Konzeptes geworden, Frontmotor und 12 Zylinder, Ferrari ist für mich eigentllich zweitrangig. Ich hab mir gedacht : Wenn ich jetzt schon die Kohle verpulvere, dann für nen 12 Zylinder. Der zu erwartende Wertverlust war für mich dieses mal auch ein Thema, der sollte sich beim Maranello in Grenzen halten.
Der Maranello ist kein 100% Sportwagen. Das Ding hat Bums ohne Ende und das Fahrwerk ist ein Traum, mit nem 360 fährst Du dem aber wahrscheinlich um die Ohren. Wenn Du also ein reines Sportgerät haben willst, dann nimm den 360.
Aber eigentlich hast Du doch 2 absolute Hämmer in der Garage, der Ghibli, mittlerweile (oder schon immer) ultraselten, relativ unauffällig und geht wie Schwein. Der GranSport mit Hammersound und guten Fahrleistungen, wunderschöner Karosse und dadurch auch ein Hingucker. Also was willst Du mehr.
Daniel
Der 355 ist meiner Meinung ein sehr gefälliges Mittelmotor Modell, zusammen mit 328, 288 GTO und F40 der schönste. Dann vielleicht auch noch ein Challenge.
Ich bin kein Mittelmotorfan, ich stehe auf Motor vorne (bis auf 2-3 Außnahmen, Tipo 33 Stradale und Miura SV, eventuell noch Countach).
Der 355 ist ein ganz anderes Auto als der Maranello, kann man gar nicht vergleichen.
@ fridolin_pt
Die 2 Zahnriemen des Maranello sind eigentlich easy zu wechseln, man kommt gut ran und kann einen nach dem anderen machen. 360 und 430 sind optisch nicht mein Ding, da nutzt die Steuerkette auch nix.
@ Romeo
Ich hab ja auch den GranSport gefahren, tolles Auto. KO Kriterium war für mich das CC Getriebe. Wenn da ne normale Schaltung möglich wäre, hätte es durchaus ein Gransport werden können. Der 550 ist es schlußendlich wegen des Konzeptes geworden, Frontmotor und 12 Zylinder, Ferrari ist für mich eigentllich zweitrangig. Ich hab mir gedacht : Wenn ich jetzt schon die Kohle verpulvere, dann für nen 12 Zylinder. Der zu erwartende Wertverlust war für mich dieses mal auch ein Thema, der sollte sich beim Maranello in Grenzen halten.
Der Maranello ist kein 100% Sportwagen. Das Ding hat Bums ohne Ende und das Fahrwerk ist ein Traum, mit nem 360 fährst Du dem aber wahrscheinlich um die Ohren. Wenn Du also ein reines Sportgerät haben willst, dann nimm den 360.
Aber eigentlich hast Du doch 2 absolute Hämmer in der Garage, der Ghibli, mittlerweile (oder schon immer) ultraselten, relativ unauffällig und geht wie Schwein. Der GranSport mit Hammersound und guten Fahrleistungen, wunderschöner Karosse und dadurch auch ein Hingucker. Also was willst Du mehr.
Daniel