17.03.2010 - 21:21
Wenn Du so fragst, Laurin, dann wird es eine sein.
Ich weiß, daß die ganzen Tanklaster alle an den gleichen Zwischenlagern auftanken, egal ob Shell, Aral, Esso, Jet oder Noname.
Fakt ist aber, daß ich in den 90igern mit meiner Giulia (Verdichtungsverhältnis ca. 12:1) bei Jet, DEA und Freien massiv Probleme hatte. Klingeln, mehrere Sekunden nachlaufen, rückwärts anlaufen. Bei Shell, Aral, Esso gabs keine Probleme, auch kein Klingeln. Bei den neueren Autos mit Klopfregelung merkst Du das nicht, außerdem sind die Verdichtungsverhältnisse der meisten Autos recht niedrig. An hochverdichteten Kisten und Turbos sollte man einen Leistungsverlust durch die ansprechende Klopfregelung, die meist Zündung oder Ladedruck regelt, spüren.
Daniel
Ich weiß, daß die ganzen Tanklaster alle an den gleichen Zwischenlagern auftanken, egal ob Shell, Aral, Esso, Jet oder Noname.
Fakt ist aber, daß ich in den 90igern mit meiner Giulia (Verdichtungsverhältnis ca. 12:1) bei Jet, DEA und Freien massiv Probleme hatte. Klingeln, mehrere Sekunden nachlaufen, rückwärts anlaufen. Bei Shell, Aral, Esso gabs keine Probleme, auch kein Klingeln. Bei den neueren Autos mit Klopfregelung merkst Du das nicht, außerdem sind die Verdichtungsverhältnisse der meisten Autos recht niedrig. An hochverdichteten Kisten und Turbos sollte man einen Leistungsverlust durch die ansprechende Klopfregelung, die meist Zündung oder Ladedruck regelt, spüren.
Daniel