19.03.2010 - 20:17
naja, ich frag ja nur, beim Zweitakter kann ich mir das Ganze ja vorstellen, aber beim Viertakter....? Da kommt dann der Auslasstakt vor dem Zünden, nachher wird dann schön eingelassen, komprimiert und anschliessend wieder ausgeblasen, bevor eine neue Zündung (mit was eigentlich?) erfolgt. Zumindest verstehe ich so die umgekehrte Arbeitsweise eines Viertakters, wenn er denn wirklich rückwärts laufen würde.
Seemannslatein vom Bodensee? ;-)
Aber vielleicht liegts an den hochverdichteten Motoren, dann wird beim Auslasstakt vielleicht nicht alles ausgeblasen und es ist nochwas im Brennraum, was zünden kann. Glücklicherweise kann uns das mit nem Turbomotor aber dann nicht passieren ;-)
Seemannslatein vom Bodensee? ;-)
Aber vielleicht liegts an den hochverdichteten Motoren, dann wird beim Auslasstakt vielleicht nicht alles ausgeblasen und es ist nochwas im Brennraum, was zünden kann. Glücklicherweise kann uns das mit nem Turbomotor aber dann nicht passieren ;-)
Gruß!
L A U R I N
Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
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