Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200er läuft nicht auf allen 8 Zylindern!!
Habe heute eine sehr schöne Ausfahrt mit meinem "3200er" gemacht, Motor lief in allen Lagen absolut einwandfrei und ohne Probleme bis ich plötzlich und aus heiterem Himmel bei Langsamfahrt bzw. Leerlauf bemerkte, daß etwas nicht mehr stimmte Bawling
Bei laufendem Motor Öldruck, Leerlaufdrehzahl, Temperatur, kein "Check Engine", Turbodruck (habe ein Anzeigegerät eingebaut), keine Ölleckagen, kein Überdruck im Kurbelgehäuse der auf einen kaputten Kolben hinweist, kein Rauch aus dem Auspuff, keine mechanischen Nebengeräusche - alles im "grünen Bereich"!
Was mir sofort auffiel war ein unrunder Leerlauf mit Vibrationen, nicht so wie gewohnt ähnlich einer Turbine - mein spontaner Eindruck: "Motor läuft nicht auf allen 8 Zylindern".
Meine Hoffnung ist, daß lediglich eine Zündkerze oder Einspritzventil den Geist aufgegeben hat und keine Operation am offenen Herzen notwendig ist - was meint ihr?
Nun meine Frage an die Experten:
Wie kann ich einfach und schnell bei laufendem Motor feststellen, welcher Zylinder vom Defekt betroffen ist?
Kann man ohne die Motorelektronik zu beleidigen bei laufendem Motor Zylinder für Zylinder das jeweilige Einspritzventil und Zündspule abklemmen um so festzustellen, welcher Zylinder Probleme macht?

Vielen Dank, wäre froh über entsprechende Tipps oder Meinungen von Euch Smile2  

Nachrichten in diesem Thema
3200er läuft nicht auf allen 8 Zylindern!! - von maserati-wast - 03.04.2010 - 23:15
RE: 3200er läuft nicht auf allen 8 Zylindern!! - von MM_Yannick - 04.04.2010 - 13:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste