04.04.2010 - 23:29
Danke für eure Beiträge :-)
Kerzen "NGK PMR8A" wurden vor 2 jahren erneuert (ca. 15.000 km).
Habe die Kerzen heute ausgebaut, 7 sind vom Bild her perfekt, eine (Zyl. #6) war verrußt!
Organisiere mir einen Kompressionstester für 10mm-Gewinde und prüfe alle Zylinder - hoffe nat. nicht, daß es die Ventile sind! Welchen Widerstandswert sollen die Spulen aufweisen?
Hoffentlich ist es die Spule oder Kerze :-)
Beim Testen der Kompression klemme ich die Einspritzventile ab damit kein Sprit in die Brennräume gelangt und lasse die Spulen mit den Kerzen angesteckt, dann müsste ich zu zweit sofort sehen ob Zündfunken erzeugt werden!
Zwei Fliegen mit einer Klappe :-)
Kerzen "NGK PMR8A" wurden vor 2 jahren erneuert (ca. 15.000 km).
Habe die Kerzen heute ausgebaut, 7 sind vom Bild her perfekt, eine (Zyl. #6) war verrußt!
Organisiere mir einen Kompressionstester für 10mm-Gewinde und prüfe alle Zylinder - hoffe nat. nicht, daß es die Ventile sind! Welchen Widerstandswert sollen die Spulen aufweisen?
Hoffentlich ist es die Spule oder Kerze :-)
Beim Testen der Kompression klemme ich die Einspritzventile ab damit kein Sprit in die Brennräume gelangt und lasse die Spulen mit den Kerzen angesteckt, dann müsste ich zu zweit sofort sehen ob Zündfunken erzeugt werden!
Zwei Fliegen mit einer Klappe :-)