meine Rede ;-)
Der Racing geht wie Schmidt's Katze, oder wars die von saxton...?
Wegen parken: kein problem. Fahren hätte aber schon Seltenheitswert: Wenn der Ulli sich jetzt endlich noch einen kauft, müssen wir schon ne Versammlung anmelden ;-). 3 Racings von insgesamt 231 gebauten...Wobei der so giftig ist, dass mittlerweile nur noch weniger als die Hälfte existieren dürfte. Meinen hat es ja auch fast erwischt...aber mittlerweile kann ich mit meiner wilden Hinterachse auch besser umgehen. Das ideale Auto für Führerscheinneulinge, würd ich sagen ;-).
btw deTomaso: es ist imho nicht zu empfehlen, die Ghibli Steuergeräte im Racing zu verwenden. Der Motor läuft besser mit fetterem Gemisch. Das machst du dir mit einem Lamdageregleten Steuergerät von einem Kat-Modell zunichte, denn das reglet dir ja nen Lamdawert von 0,99-1,004 (im Idealfall) ein. Somit läuft er dann magerer als er könnte, was natürlich in Sachen Abgase besser ist, aber nicht in Sachen Leistung.
Leistungssteigerung am Racing besser durch moderate Ladedruckanhebung und Benzindruckerhöhung. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das hier von nomichael schon paarmal erwähnte Säubern der Einspritzventile bei knapp 100tkm auch nochmal einen deutlichen Effekt bringt.
Der Racing geht wie Schmidt's Katze, oder wars die von saxton...?
Wegen parken: kein problem. Fahren hätte aber schon Seltenheitswert: Wenn der Ulli sich jetzt endlich noch einen kauft, müssen wir schon ne Versammlung anmelden ;-). 3 Racings von insgesamt 231 gebauten...Wobei der so giftig ist, dass mittlerweile nur noch weniger als die Hälfte existieren dürfte. Meinen hat es ja auch fast erwischt...aber mittlerweile kann ich mit meiner wilden Hinterachse auch besser umgehen. Das ideale Auto für Führerscheinneulinge, würd ich sagen ;-).
btw deTomaso: es ist imho nicht zu empfehlen, die Ghibli Steuergeräte im Racing zu verwenden. Der Motor läuft besser mit fetterem Gemisch. Das machst du dir mit einem Lamdageregleten Steuergerät von einem Kat-Modell zunichte, denn das reglet dir ja nen Lamdawert von 0,99-1,004 (im Idealfall) ein. Somit läuft er dann magerer als er könnte, was natürlich in Sachen Abgase besser ist, aber nicht in Sachen Leistung.
Leistungssteigerung am Racing besser durch moderate Ladedruckanhebung und Benzindruckerhöhung. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das hier von nomichael schon paarmal erwähnte Säubern der Einspritzventile bei knapp 100tkm auch nochmal einen deutlichen Effekt bringt.
Gruß!
L A U R I N
Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
L A U R I N
Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.