13.04.2010 - 10:18
HH-QP schrieb:Beileid!
Identische Problembeschreibung, identische Diagnose. Na gut, bei mir Zylinder 4. Vielleicht kriegen wir irgendwo Mengenrabatt? Ob beim GT der Motor raus muss, weiß ich nicht. Beim QP muss er raus.
Ahoi
...so ein Mist, tut mir echt leid. Aber hattest Du Deinen Motor nicht schon mal revidieren lassen? Wie lange ist das her, wieviele KM bist Du seither gefahren, war es der gleiche Schaden, besteht da ein Zusammenhang?
Was machst Du denn jetzt mit dem Auto? Wenn Du den Motor wieder machen lassen willst, ist es vielleicht echt eine Überlegung, das in Italien machen zu lassen. Als ich meinen QP in der Nähe von Venedig gekauft habe, stand bei der Werkstatt auch ein QP V8, der in Deutschland kollabiert war und den der Eigner da irgendwie runtergebracht hatte. Und der Inhaber der (Vertrags-)Werkstatt hatte ja erzählt, dass der Ausgangspunkt für die meisten V8-Schäden die Ventile seien und er dort speziell gefertigte statt der Serie einsetzen würde und die 3.2 damit standfest wären.
Oder Candini wäre sicher auch eine gute Wahl. Wobei ich schon nachvollziehen könnte, dass Du nach 2 Motorschäden einfach keinen Bock mehr hast. Nicht nur wegen der Geldverbrennung, sondern auch weil ja bei jeder Fahrt irgendwie die Angst vor dem nächsten Ausfall im Hinterkopf ist.
Also, viel Glück Euch beiden!
Don Jupp