16.04.2010 - 17:50
Das ist richtig,- daher auch unterschiedliche Abgashitzen u. Ventilbelastungen bei ohne Kat, mit Kat, 8V, 16V usw.. Verbleites Superbenzin kühlte einig Ventilsitze wesentlich besser als das Unverbleite, da gibt es 'zig Hintergründe zwecks Endlosdiskussionen. Fakt ist, der Schaden tritt leider nach ca. 5 Jahren Fahrspass auf, das ist bekannt, auch ich habe meinen 3200 ebenfalls aus "Schiss inne Büx" davor verkauft u. drücke mich sehr vorm Kauf eines Nachfolgers o. Shamals, auch wenn ich diese liebend gerne besitzen würde.
Ferrari setzt 100% Erfahrung aus aktueller Rennsportbelastung ein, das zahlt sich natürlich qualitativ aus u. man bezahlt das wiederum auch.
Der 2,0L Turbomotor meines R21 Quadra Turbo Winterautos kommt z.B. aus der Williams F1 Turbotechnik der '80er Jahre, einfach unkaputtbar, selbst mit überdimensionierten Turbos. Dort ist eben zwecks F1-Rennerfolg, im Gegensatz zu den Maserati Biturbos, kein DeTomaso-Kostenkompromiss bei der Turbotechnik eingegangen worden.
Ferrari setzt 100% Erfahrung aus aktueller Rennsportbelastung ein, das zahlt sich natürlich qualitativ aus u. man bezahlt das wiederum auch.
Der 2,0L Turbomotor meines R21 Quadra Turbo Winterautos kommt z.B. aus der Williams F1 Turbotechnik der '80er Jahre, einfach unkaputtbar, selbst mit überdimensionierten Turbos. Dort ist eben zwecks F1-Rennerfolg, im Gegensatz zu den Maserati Biturbos, kein DeTomaso-Kostenkompromiss bei der Turbotechnik eingegangen worden.