21.04.2010 - 21:05
Hallo zusammen,
ich habe heute die Ansaugbrücken-Verschraubung selbst überprüft. Alle 16 Befestigungsschrauben, mit der die Brücke auf dem Motorblock verschraubt ist, saßen bei mir perfekt fest. Es wär schön gewesen, wenn es daran gelegen hätte. Ich habe auch den Drosselklappenstecker und einige andere mit Kontaktspray behandelt. Auch daran hatte es definitiv mit meinem hohen Standgas nicht gelegen. Jetzt muß ich erst mal meinen undichten Kühler austauschen . Danach geht es hoffentlich endlich zur Fehlerauslese in die Vertragswerkstatt. ich werde aber auch das Gefühl nicht los, daß das hohe Standgas eventuell durch einen der beiden Luftdrucksensoren verursacht werden könnte, jedenfalls bleibt es weiter spannend.
Hallo Daniel, meinen Alfa behalte ich auf jeden FAll. von dem Exemplar gibt es weltweit nur 2650 Stk.
Gruß Ducturbo
Ps: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
ich habe heute die Ansaugbrücken-Verschraubung selbst überprüft. Alle 16 Befestigungsschrauben, mit der die Brücke auf dem Motorblock verschraubt ist, saßen bei mir perfekt fest. Es wär schön gewesen, wenn es daran gelegen hätte. Ich habe auch den Drosselklappenstecker und einige andere mit Kontaktspray behandelt. Auch daran hatte es definitiv mit meinem hohen Standgas nicht gelegen. Jetzt muß ich erst mal meinen undichten Kühler austauschen . Danach geht es hoffentlich endlich zur Fehlerauslese in die Vertragswerkstatt. ich werde aber auch das Gefühl nicht los, daß das hohe Standgas eventuell durch einen der beiden Luftdrucksensoren verursacht werden könnte, jedenfalls bleibt es weiter spannend.
Hallo Daniel, meinen Alfa behalte ich auf jeden FAll. von dem Exemplar gibt es weltweit nur 2650 Stk.
Gruß Ducturbo
Ps: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser