21.05.2010 - 18:44
...war am Irschenberg bei der Scuderia GT (hatte einen Tag einen GranTurismo S als Presseauto) und habe dort auch mal wegen des Motorsterbens des 3.2 nachgefragt. Aussage des Geschäftsführers war, dass fast alle Motorschäden auf von Haus aus zu weiche Ventilführungen zurückzuführen seien. Viele Besitzer in 2. oder 3. Hand hätten zudem aus Kostengründen die Ventile nicht mehr regelmäßig einstellen lassen. Früher oder später käme es dann zu Problemen mit der Kühlung, so dass verbrannte Auslassventile die Folge seien.
Man bekomme den 3.2 auf jeden Fall standfest, nur seien Motorreparaturen ohne dass man die Ventilführungen macht, nicht zielführend sondern provozierten den gleichen Schaden wieder. Sie haben dort schon viele Motoren gemacht und mit denen gibt es keine Probleme mehr.
Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant (denke da z.B. an HH-QP). Falls jemand Detailfragen hat, würde ich direkt den Thomas Gerhofer anrufen.
Schönes Wochenende
Don Jupp
Man bekomme den 3.2 auf jeden Fall standfest, nur seien Motorreparaturen ohne dass man die Ventilführungen macht, nicht zielführend sondern provozierten den gleichen Schaden wieder. Sie haben dort schon viele Motoren gemacht und mit denen gibt es keine Probleme mehr.
Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant (denke da z.B. an HH-QP). Falls jemand Detailfragen hat, würde ich direkt den Thomas Gerhofer anrufen.
Schönes Wochenende
Don Jupp