24.05.2010 - 19:50
Worüber sprecht Ihr eingentlich immer, wenn Ihr den !!!! 3,2 V8 ???meint. Diese Veralgemeinerung ist mir zu platt. Grundsätzlich stimmt die Aussage, daß die Ventile regelmässig an allen 3,2 V8 Typen gemessen und eingestellt werden sollten ( der Wartungsintervall steht im Wartungsheft). Aber ein Quattroporte V8 und zb. ein 3200 GT V8 unterscheiden sich in vielen gravierenden Details. Dann hätten wir noch die Evo V8 und der Shamal V8. Wenn ihr also irgend etwas darüber schreibt, solltet Ihr schon den genauen Typen angeben. Ich habe jedenfalls von Experten über den 3200 GT schon viel gutes gehört. Der wichtigste Satz war immer: bei regelmässiger fachkundiger Wartung und schondendem Warm/Kaltfahren halten die Dinger. Wenn ich jedoch die Wartung nicht
100% durchführe und auch noch Dauervollgas fahre und das Ding hat schon mehr als 80tausend auf der Uhr , muss ich mich nicht wundern, wenn er platzt. Das hält auch weder ein 997 noch ein M3 aus.
Alles andere ist wieder mal Gerüchteküche
Gruss Ducturbo
100% durchführe und auch noch Dauervollgas fahre und das Ding hat schon mehr als 80tausend auf der Uhr , muss ich mich nicht wundern, wenn er platzt. Das hält auch weder ein 997 noch ein M3 aus.
Alles andere ist wieder mal Gerüchteküche
Gruss Ducturbo