24.05.2010 - 23:12
ich habe bei meinem 3200gt immer einmal im jahr die zeit genommen die ventile durchzumessen, haben auch immer gepasst nur jetzt nicht, hab sie jetzt einstellen müssen und musste auch nicht dazu den ganzen motor ausbauen oder die nockenwellen
dazu muss ich sagen fahre auch nur ca 1000-3000km im jahr, je nach zeit und wetter
aber dafür sollte man sich einfach zeit nehmen, ist max ein 2-3std arbeit bei langsamer gemütlicher arbeitsweise, kann man ganz leicht selbst machen (zumindest das durchmessen), kostet einen höchsten 10 euro blattlehre und wenn man kein werkzeug hat ca 100 euro ein guter werkzeugkoffer
ausserdem wenn man dann gleich bei ist und etwas geschickt ist, kann man sich das inspektionskit holn (luft, sprit und ölfilter, zahnriemen, keilriemen,(zusammen etwa 250 euro) beim automaten noch das filter/dichtkit (45 euro) und ggf ne wasserpumpe die aber ~380 euro kostet) ausserdem noch paar L getriebe öl und motorenöl und der maserati steht schon wieder fast da wie am ersten tag

dann spart man sich die 1500 bis 2500 euro in der werkstatt
aber nicht erschrecken wenn pechschwarze brühe aus dem getriebe kommt, den diese lebenslangen füllungen schaden nur dem getriebe
dazu muss ich sagen fahre auch nur ca 1000-3000km im jahr, je nach zeit und wetter
aber dafür sollte man sich einfach zeit nehmen, ist max ein 2-3std arbeit bei langsamer gemütlicher arbeitsweise, kann man ganz leicht selbst machen (zumindest das durchmessen), kostet einen höchsten 10 euro blattlehre und wenn man kein werkzeug hat ca 100 euro ein guter werkzeugkoffer
ausserdem wenn man dann gleich bei ist und etwas geschickt ist, kann man sich das inspektionskit holn (luft, sprit und ölfilter, zahnriemen, keilriemen,(zusammen etwa 250 euro) beim automaten noch das filter/dichtkit (45 euro) und ggf ne wasserpumpe die aber ~380 euro kostet) ausserdem noch paar L getriebe öl und motorenöl und der maserati steht schon wieder fast da wie am ersten tag
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dann spart man sich die 1500 bis 2500 euro in der werkstatt
aber nicht erschrecken wenn pechschwarze brühe aus dem getriebe kommt, den diese lebenslangen füllungen schaden nur dem getriebe