25.05.2010 - 20:20
Ciao,
danke für die rasche Antwort. Hab vor 500km NGK PMR8A Zündkerzen verbaut; die alten waren 21000 km drin, und etwas schwärzlich.
Was aber auffiel: Bei ersten Ausfahrt ca. 100 km kam nicht einmak check engine an, dann aber sporadisch immer wieder an mal aus.....bei höherer Temperatur, bzw. höherer Drehzahl erlosch CE .
Ich fahre meistens niedertourig, zwischen 2000-3800 U/min...ich vermute die Kerzen kommen nicht auf Temperatur um sich selbst zu reinigen...zudem die PMR8A eine sehr kalte Kerze ist.
Soll ich auf eine heißere Kerze ausweichen? Welche? Viele V8 3.2 haben dieses CE-Problem ohne Gründe der Erklärung zu finden...habe sogar beim Gogglen Meinungen gelesen, daß die PMR8A nicht die korrekte Zündkerze für den 3.2 sei??!!
Oftmals werden die Lamda-Sonden als Problem deklariert.....aber wenn die Verbrennung zu fett ist, liegt es nicht an der Sonde sondern am Verbrennungsverhalten.
Ist jetzt alles nur ne Vermutung, aber in meinen Augen macht es Sinn.
Sind die Champion-Kerzen die im Handbuch stehen noch erhältlich? Soll ich auf eine NGK PMR7A ausweichen?
Denke dies ist ein Gedankenanstoß für alle 3200 GT Besitzer;)
Turbine
danke für die rasche Antwort. Hab vor 500km NGK PMR8A Zündkerzen verbaut; die alten waren 21000 km drin, und etwas schwärzlich.
Was aber auffiel: Bei ersten Ausfahrt ca. 100 km kam nicht einmak check engine an, dann aber sporadisch immer wieder an mal aus.....bei höherer Temperatur, bzw. höherer Drehzahl erlosch CE .
Ich fahre meistens niedertourig, zwischen 2000-3800 U/min...ich vermute die Kerzen kommen nicht auf Temperatur um sich selbst zu reinigen...zudem die PMR8A eine sehr kalte Kerze ist.
Soll ich auf eine heißere Kerze ausweichen? Welche? Viele V8 3.2 haben dieses CE-Problem ohne Gründe der Erklärung zu finden...habe sogar beim Gogglen Meinungen gelesen, daß die PMR8A nicht die korrekte Zündkerze für den 3.2 sei??!!
Oftmals werden die Lamda-Sonden als Problem deklariert.....aber wenn die Verbrennung zu fett ist, liegt es nicht an der Sonde sondern am Verbrennungsverhalten.
Ist jetzt alles nur ne Vermutung, aber in meinen Augen macht es Sinn.
Sind die Champion-Kerzen die im Handbuch stehen noch erhältlich? Soll ich auf eine NGK PMR7A ausweichen?
Denke dies ist ein Gedankenanstoß für alle 3200 GT Besitzer;)
Turbine