Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündkerze (BRISK) im 3200 GT/ V8 3.2
#3
Ciao,
danke für die rasche Antwort. Hab vor 500km NGK PMR8A Zündkerzen verbaut; die alten waren 21000 km drin, und etwas schwärzlich.

Was aber auffiel: Bei ersten Ausfahrt ca. 100 km kam nicht einmak check engine an, dann aber sporadisch immer wieder an mal aus.....bei höherer Temperatur, bzw. höherer Drehzahl erlosch CE .

Ich fahre meistens niedertourig, zwischen 2000-3800 U/min...ich vermute die Kerzen kommen nicht auf Temperatur um sich selbst zu reinigen...zudem die PMR8A eine sehr kalte Kerze ist.
Soll ich auf eine heißere Kerze ausweichen? Welche? Viele V8 3.2 haben dieses CE-Problem ohne Gründe der Erklärung zu finden...habe sogar beim Gogglen Meinungen gelesen, daß die PMR8A nicht die korrekte Zündkerze für den 3.2 sei??!!

Oftmals werden die Lamda-Sonden als Problem deklariert.....aber wenn die Verbrennung zu fett ist, liegt es nicht an der Sonde sondern am Verbrennungsverhalten.

Ist jetzt alles nur ne Vermutung, aber in meinen Augen macht es Sinn.

Sind die Champion-Kerzen die im Handbuch stehen noch erhältlich? Soll ich auf eine NGK PMR7A ausweichen?

Denke dies ist ein Gedankenanstoß für alle 3200 GT Besitzer;)

Turbine
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zündkerze (BRISK) im 3200 GT/ V8 3.2 - von MM_Yannick - 24.05.2010 - 22:02
RE: Zündkerze (BRISK) im 3200 GT/ V8 3.2 - von Turbine - 25.05.2010 - 20:20
RE: Zündkerze (BRISK) im 3200 GT/ V8 3.2 - von MM_Yannick - 28.05.2010 - 23:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste