25.05.2010 - 22:08
Ducturbo schrieb:Daraufhin habe ich mir ein paar Bücher ( auch Werkstatthandbücher) über Maserati durchgelesen und mit erfahrenen und angeblich erfahrenen Leuten gesprochen.
Fakt ist: der V8 Biturbo wurde mehrmals in seiner Karriere vom Shamal über den Qp V8, den Qp Evo V8 bis zum 3200 GT nahezu grundlegend überarbeitet. Der größte Evolutionsunterschied und zugleich die letzte, höchste Ausbaustufe des Maserati V8 Biturbo stellt der 3200 GT dar. So ist es nun mal Hans Dreizack, das ist nicht mir eingefallen.
Dann sag doch mal was sich jetzt GENAU geändert hat. GRUNDLEGEND ÜBERARBEITET ist ja also fast wie eine Neukonstruktion dem Motor und nicht nur andere Turbos, Ladeluftkühler oder Ladedruck das wäre nämlich nur die Peripherie und ändert am Motor selbst ja nichts grundlegend. Ehrlich das wäre interessant für mich. Du hast auch nicht in ein Wespennest gestochen nur hörte es sich so an als ob du den totalen Plan von der Sache hättest.
Oder in welchem Buch steht das mit den Motorunterschieden und was die Folgen sind? Kaufe ich mir sofort denn 3200 und QP finde ich rattenscharf. Also ein 4200 kommt ja nur deshalb mehr in Betracht weil der ja hier als viel zuverlässiger beschrieben wird. Schöner ist der ja nicht.
Aber ich will mich nicht streiten mit dir sondern bin total interessiert an der Materie. Müsstest mal wissen wie ich mich eingelesen habe als mir HH sein Expose geschickt hatte. Da hatte ich doch den Autotransporter schon gebucht weil ich gedacht hatte das ist ja mal ein guter Einstieg.
Schönen Abend noch
Hans