25.05.2010 - 23:32
Hallo Hans Dreizack,
Als die Ferrari-Leute, allen voran der schon legendäre Luca Di Montezemolo anno 1996/97 Maserati unter ihrer Obhut nahmen, überarbeiteten Sie sofort den noch verbliebenen Qp V6 u. V8. Heraus kamen die EVOs. Die Ingenieure legten insbesondere bei der Qualitätssicherung wesentlich höhere Standards fest. Die Produktverbesserungen waren an allen Ecken und Enden angesetzt worden. Gleichzeitig entwickelten Sie das schon angefangene, geplante Coupe (3200 GT) fertig. Besonders der Motor erhielt entscheidende Verbesserungen gegenüber früheren Modellen. Ein völlig neues kennfeldgesteuertes elektronisches Motormanagement von Magneti Marelli mit Drive by Wire . Steiferes Motorgehäuse. Schneller und feiner ansprechende Lader von IHI. etc. Das Ziel war unter anderem insgesamt eine wesentlich höhere Zuverlässigkeit der Modelle zu erzeugen.
Quelle: Das Buch: Maserati, die Modelle des neuen Jahrtausends von Wolfgang Hörner, erschienen im Geramond-Verlag, Bestellnr: ISBN 978-3-7654-7803-1
Ein großartiges Buch über die neueren Modelle mit erstklassigen Fotos und umfassenden Informationen. Ein Muß für jeden Maserati-Fan.
Sicherlich ist ein 4200er mit seinem modernen Sauger, mit Hydrostösseln und Steuerkette wesentlich wartungsärmer , aber wenn die 3200 GT z.b. optimal eingestellt und gewartet sind, gibt es für mich nichts besseres, als dieses schöne Modell mit seinem umwerfenden Sound und den brachialen Fahrleistungen: 4,9 auf 100. 4200CC: 5,1 auf 100. und wenn ich noch Geld hätte,würde ich mir einen QP v8 EVO dazustellen. Den würde ich mir dann aber genauer Anschauen, bevor ich ihn kaufen würde.( Kompressionstest, Ölanalyse, Wartungshistorie)
Gruß Ducturbo
Als die Ferrari-Leute, allen voran der schon legendäre Luca Di Montezemolo anno 1996/97 Maserati unter ihrer Obhut nahmen, überarbeiteten Sie sofort den noch verbliebenen Qp V6 u. V8. Heraus kamen die EVOs. Die Ingenieure legten insbesondere bei der Qualitätssicherung wesentlich höhere Standards fest. Die Produktverbesserungen waren an allen Ecken und Enden angesetzt worden. Gleichzeitig entwickelten Sie das schon angefangene, geplante Coupe (3200 GT) fertig. Besonders der Motor erhielt entscheidende Verbesserungen gegenüber früheren Modellen. Ein völlig neues kennfeldgesteuertes elektronisches Motormanagement von Magneti Marelli mit Drive by Wire . Steiferes Motorgehäuse. Schneller und feiner ansprechende Lader von IHI. etc. Das Ziel war unter anderem insgesamt eine wesentlich höhere Zuverlässigkeit der Modelle zu erzeugen.
Quelle: Das Buch: Maserati, die Modelle des neuen Jahrtausends von Wolfgang Hörner, erschienen im Geramond-Verlag, Bestellnr: ISBN 978-3-7654-7803-1
Ein großartiges Buch über die neueren Modelle mit erstklassigen Fotos und umfassenden Informationen. Ein Muß für jeden Maserati-Fan.
Sicherlich ist ein 4200er mit seinem modernen Sauger, mit Hydrostösseln und Steuerkette wesentlich wartungsärmer , aber wenn die 3200 GT z.b. optimal eingestellt und gewartet sind, gibt es für mich nichts besseres, als dieses schöne Modell mit seinem umwerfenden Sound und den brachialen Fahrleistungen: 4,9 auf 100. 4200CC: 5,1 auf 100. und wenn ich noch Geld hätte,würde ich mir einen QP v8 EVO dazustellen. Den würde ich mir dann aber genauer Anschauen, bevor ich ihn kaufen würde.( Kompressionstest, Ölanalyse, Wartungshistorie)
Gruß Ducturbo