Hi xbrand3228,
der APS-Sensor muß ohne Druck bei angelegter 5V-Versorgungsspannung +2,45V am Ausgang haben. Bei maximalem Druck von 3bar, wenn es der APS05 ist, liegen 5 Volt am Ausgang und bei maximalem Unterdruck (ca. 30 mbar) liegen 0,02Volt am Ausgang. Steht auch hier im link.
http://minimopar.knizefamily.net/ecu/map_se.html
Wenn du einen anderen Sensor hast , z.B. den APS02, der geht bis 2 bar, dann sind die 5 Volt am Ausgang schon bei 2 bar erreicht.
Den Sensor kannst du leicht im Standgas testen. Motor starten, den Schlauch abknicken bzw. zudrücken und Gasgeben. Der Motor geht dann eigentlich sofort aus. Ich schätze mal, der Schlauch ist bei deinem Auto defekt, kleines Loch oder Riß.
Grüße, Oskar
der APS-Sensor muß ohne Druck bei angelegter 5V-Versorgungsspannung +2,45V am Ausgang haben. Bei maximalem Druck von 3bar, wenn es der APS05 ist, liegen 5 Volt am Ausgang und bei maximalem Unterdruck (ca. 30 mbar) liegen 0,02Volt am Ausgang. Steht auch hier im link.
http://minimopar.knizefamily.net/ecu/map_se.html
Wenn du einen anderen Sensor hast , z.B. den APS02, der geht bis 2 bar, dann sind die 5 Volt am Ausgang schon bei 2 bar erreicht.
Den Sensor kannst du leicht im Standgas testen. Motor starten, den Schlauch abknicken bzw. zudrücken und Gasgeben. Der Motor geht dann eigentlich sofort aus. Ich schätze mal, der Schlauch ist bei deinem Auto defekt, kleines Loch oder Riß.
Grüße, Oskar