Cool, wenn mir einer mit nem Stetoskop sagen könnte was an meinem Auto nicht stimmt.... ;-)
Du meinst sicher ein Endoskop. Ein typisches Problem bei den früheren Biturbomotoren waren verkokte/abgebrannte Ventilsitze, weil die eigentlich verbleites Benzin oder Bleiersatz brauchten. Da nützt es dir nix zu wissen, dass die Ventile und die Zylinderwandung ok sind. Giesse in den entsprechenden Zylinder einen kleinen Schluck Öl und wiederhole den Kompressionstest um rauszufinden, ob es wirklich ein Kolbenring ist. Ansonsten Zylinderkopf ab und Ventilsitze nachfräsen oder gleich gegen gesinterte Sitze austauschen. Ist auch teuer, dürfte aber billiger sein als den ganzen Motor auseinanderzureissen um dann ggfs. festzustellen, dass es ein Ventilsitz ist.
btw: Hast du schwarzes MotorÖl oder stinkt das Öl am Peilstab?
Du meinst sicher ein Endoskop. Ein typisches Problem bei den früheren Biturbomotoren waren verkokte/abgebrannte Ventilsitze, weil die eigentlich verbleites Benzin oder Bleiersatz brauchten. Da nützt es dir nix zu wissen, dass die Ventile und die Zylinderwandung ok sind. Giesse in den entsprechenden Zylinder einen kleinen Schluck Öl und wiederhole den Kompressionstest um rauszufinden, ob es wirklich ein Kolbenring ist. Ansonsten Zylinderkopf ab und Ventilsitze nachfräsen oder gleich gegen gesinterte Sitze austauschen. Ist auch teuer, dürfte aber billiger sein als den ganzen Motor auseinanderzureissen um dann ggfs. festzustellen, dass es ein Ventilsitz ist.
btw: Hast du schwarzes MotorÖl oder stinkt das Öl am Peilstab?
Gruß!
L A U R I N
Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
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