Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölundichtigkeit am KW-Simmerring
#6
danke René,

ist in er Tat komisch, hatte ich so auch noch nie (weder bei Alfa noch bei Maserati). So hundertprozentig kann ich es nicht orten. Hatte Undichtigkeiten an den Turbo-Ölrückfluss Schläuchen links und rechts - etwas mühsam aber doch zu beseitigen. Da ist er jetzt furztrocken.

Wenn ich unter der Glocke sitze und der Motor läuft, kommen aus der Motor-seitigen Öffnung der Glocke Tröpfchen für Tröpfchen Qualitätsöl....ggf. könnten es noch die beiden Lagerschrauben des letzten Lagers sein, die man im Endbereich des Block-Unterteils sieht, die sind ölig. Gem. Rep-Anleitung sind die mit LocTite zu sichern / abzudichten...aber dafür muss der Motor raus, nicht mal nachziehen geht bei eingebautem aber angehobenen Motor (zumindest mit meinen Werkzeugen und in Anbetracht des erforderlichen Drehmoments nicht).

Sei's drum, da kommt jetzt Lec Wec rein und dann ab nach Italia, wird schon tun! O-W hatte ich übrigens nie drin sondern umgeölt von 10/60 synth auf 20/50 min.

Gruss & danke,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ölundichtigkeit am KW-Simmerring - von veith2224v - 15.06.2010 - 14:43
RE: Ölundichtigkeit am KW-Simmerring - von Daany - 16.06.2010 - 17:58
RE: Ölundichtigkeit am KW-Simmerring - von Mitch - 14.07.2010 - 15:50
RE: Ölundichtigkeit am KW-Simmerring - von Mitch - 16.07.2010 - 13:44
RE: Ölundichtigkeit am KW-Simmerring - von Daany - 16.07.2010 - 21:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste