15.06.2010 - 14:43
danke René,
ist in er Tat komisch, hatte ich so auch noch nie (weder bei Alfa noch bei Maserati). So hundertprozentig kann ich es nicht orten. Hatte Undichtigkeiten an den Turbo-Ölrückfluss Schläuchen links und rechts - etwas mühsam aber doch zu beseitigen. Da ist er jetzt furztrocken.
Wenn ich unter der Glocke sitze und der Motor läuft, kommen aus der Motor-seitigen Öffnung der Glocke Tröpfchen für Tröpfchen Qualitätsöl....ggf. könnten es noch die beiden Lagerschrauben des letzten Lagers sein, die man im Endbereich des Block-Unterteils sieht, die sind ölig. Gem. Rep-Anleitung sind die mit LocTite zu sichern / abzudichten...aber dafür muss der Motor raus, nicht mal nachziehen geht bei eingebautem aber angehobenen Motor (zumindest mit meinen Werkzeugen und in Anbetracht des erforderlichen Drehmoments nicht).
Sei's drum, da kommt jetzt Lec Wec rein und dann ab nach Italia, wird schon tun! O-W hatte ich übrigens nie drin sondern umgeölt von 10/60 synth auf 20/50 min.
Gruss & danke,
Veith
ist in er Tat komisch, hatte ich so auch noch nie (weder bei Alfa noch bei Maserati). So hundertprozentig kann ich es nicht orten. Hatte Undichtigkeiten an den Turbo-Ölrückfluss Schläuchen links und rechts - etwas mühsam aber doch zu beseitigen. Da ist er jetzt furztrocken.
Wenn ich unter der Glocke sitze und der Motor läuft, kommen aus der Motor-seitigen Öffnung der Glocke Tröpfchen für Tröpfchen Qualitätsöl....ggf. könnten es noch die beiden Lagerschrauben des letzten Lagers sein, die man im Endbereich des Block-Unterteils sieht, die sind ölig. Gem. Rep-Anleitung sind die mit LocTite zu sichern / abzudichten...aber dafür muss der Motor raus, nicht mal nachziehen geht bei eingebautem aber angehobenen Motor (zumindest mit meinen Werkzeugen und in Anbetracht des erforderlichen Drehmoments nicht).
Sei's drum, da kommt jetzt Lec Wec rein und dann ab nach Italia, wird schon tun! O-W hatte ich übrigens nie drin sondern umgeölt von 10/60 synth auf 20/50 min.
Gruss & danke,
Veith
an später denken...steine schenken!!